Magix Video Deluxe MX auf externer Festplatte installieren?

ingwerhan schrieb am 26.06.2014 um 19:24 Uhr

Ich möchte das Programm (als DVD erworben) auf einer externen Festplatte installieren, um den Speicherplatz auf dem C: Laufwerk meines PCs nicht zusehr zu strapazieren. Diese externe Festplatte würde nur an meinen PC angeschlossen. Frage geht das, und hat das Programm von diesem Speicherort aus Zugriff auf die nötigen Windows Funktionen? Also ich will es NUR auf der externen Festplatte installieren, wenn es geht.

Kommentare

Rohe schrieb am 26.06.2014 um 20:21 Uhr

Als Ergänzung zur Antwort von @FredW:

Wenn, dann solltest du der externen Festplatte unbedingt den Laufwerkbuchstaben "Z" zuweisen.

ingwerhan schrieb am 03.07.2014 um 08:32 Uhr

Erst mal ein herzliches Dankeschön für die wirklich knackig auf den wunden Punkt des Problems gebrachten und sachlich kompetenten Antworten! Was mir noch nicht ganz klar ist, warum eine Änderung des Buchstabens beim Laufwerk auf "Z"  hilft. Was verändert das an den logischen Hirnwindungen meines Gerätes?

Ich habe einen Asus P50IJ, von dem ich im Laufe der Informationssammlung jetzt doch festgestellt habe, dass er eh einen zu schwachen Prozessor und eine zu magere Grafikkarte hat. Weil es mir ernst ist mit der Bild/Filmbearbeitung und ich schon sehr animierende Versuche mit freien Programmen gemacht habe, habe ich  mir einen PC zugelegt (fest), mit 1Tb Festplatte, hoch leistungsfähigem Prozessor und entsprechender Grafikkarte (kein Gamer!). Damit wird es wohl laufen und ich umgehe die Probleme mit externer Festplatte. Das Gerät sollte morgen oder Samstag kommen, kann euch gern berichten, wie es weitergegangen ist. Ach ja, mein Name ist Inge...

ingwerhan schrieb am 03.07.2014 um 09:53 Uhr

1Tb, dafür 16Tb Arbeitsspeicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der wichtig. Ich will auch nicht alle Werke auf meinem Rechner speichern, da ich für andere deren Urlaubsvideos und Bilder verarbeite und dann auf DVD brenne. Also reicht 1Tb. Der Rechner stammt aus einem Grafikbüro (Insolvenz), ist ein HP und hat noch 1 Jahr Garantie.

Danke für die Erklärung mit dem Z, habe es verstanden, ist logisch.