MAGIX Video deLuxe MX Plus; Fehlermeldung Mediendatenbank

schafsnase65 schrieb am 14.02.2014 um 17:40 Uhr

nochmal die Frage :

also Ruckeln heißt beim Bearbeiten von H.264 Dateien erfolgt manchmal eine zeitverzögerte Reaktion auf Bearbeitungsbefehle wie Schnitt, Verschieben von Sequenzen u.s.w.

Könnte die Graphikkarte sein; da dieses aber nur sporadisch auftritt , vermute ich Aktionen des Sicherheitssystems. "Norton 360"

Wollte MAGIX MX reparieren, da erschien diese Fehlermeldung; habe danach auf Ihren Rat hin den Firebird SQL Server zu laden versucht - Blackout von mir; habe den mit dem Firewall verwechselt; es erscheint die gleich Fehlermeldung.- also....es war die Nachtigallund nicht die Lerche.

die Fehlermeldung : beim Reparieren ihres Magix Programms ist ein Fehler aufgetreten;siekönnen daher ihren Mediendatenbank nicht nutzen

Also mein Internet Browser Server ist der Internet Explorer mit der Webseite T-Online -hat also damit nix zu tun.

Ich habe alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet und danach versucht .MAGIX zu "reparieren"....Fehlermeldung wie vor.

Was nun ?

Bin für jede Antwort dankbar

Kommentare

marion51 schrieb am 14.02.2014 um 17:48 Uhr

Würde Deinstallieren mit diesem Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Firewall und Virenscanner aus. Neuinstallation. Updaten auf  11.0.6.4 Dann Programmreset.

Dett schrieb am 14.02.2014 um 17:57 Uhr

Hallo schafsnase65,

das Ruckeln der H.264- Dateien hat wohl weniger etwas mit Deiner Grafikkarte und Norton 360 zu tun als mit Deiner CPU über die wir aber leider nichts wissen.

Da eine Raparutur offensichtlich nicht möglich ist bleibt Dir nur der Weg das Programm neu zu installieren. Nach der Deinstallation UNBEDINGT mit dem von Marion51 angegebenen Link alle Reste des Programms entfernen.

Bei einer normalen Deinstallation bleiben nämlich immer noch Reste des Programms.

Erst dann neu aufspielen

Gruß

Detlev

Dett schrieb am 18.02.2014 um 22:07 Uhr

Hallo Franz.

Grafikkarte und  Prozessor sind  ok.

Wegen des Ruckelns solltest Du uns noch ein wenig mehr verraten:

bitte exakt angeben welches Quellmaterial Du verwendest - Dateiformat, Auflösung, 50i oder 50p, Bilder pro Sekunde (fps)

welche Filmeinstellungen hast Du im Programm  gewählt - auch hier gleiche Infos

- welche Auflösung hast Du für den Vorschaumonitor gewählt? - halbe oder volle Auflösung.

Ruckelt es schon beim normalen Absielen oder erst bei Effekten oder 3D-Texten?

Nun zum Ton: In der Taskleiste ist rechts ein Lautsprechersymbol zu sehen - gehe mit der rechten Maustaste darauf - wähle mit der linken Maus "Aufnahmegeräte"  - was wird Dir dann für das Mikro angezeigt?

Gruß

Detlev