MAGIX Video deluxe MX Premium AVCHD-Dateien werden falsch sortiert in der Timeline nach Import von Kamera

jamadrid schrieb am 10.12.2011 um 20:42 Uhr

Hallo an alle,

ich drehe noch ab, denn das Programm importiert die AVCHD-Filme genau umgekehrt herum (also neueste Datei zuerst, und älteste Datei zuletzt), obgleich ich im entsprechenden Import-Fenster die Szenen bereits nach Datum habe sortieren lasen (auch probeweise nach der fortlaufenden Nummer der Szene ...), aber immer wieder werden die Szenen genau verkehrt herum importiert, und ich finde einfach keine Möglichkeit, alle Szenen innerhalb des Storyboard-Modus bzw. innerhalb der Szenenübersicht auf einmal (alles vorher markieren ...) nach dem Namen nach bzw. dem Datum zu sortieren, also genau umgekehrt, wie es das Programm zuvor importiert hat.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass das Programm die Dateien dem Datum nach automatisch importiert und richtig setzt,  denn es macht überhaupt keinen Sinn, dass das Programm die neueste Szene zuerst setzt, und die älteste zuletzt ......

ich hatte zuvor Version 17 benutzt, und soche Probleme niemals gehabt ...

Vielen Dank im voraus für Hilfe !!

Kommentare

wulfi schrieb am 11.12.2011 um 10:00 Uhr

hallo

wie importierst deine Video Daten

ich verwende generell das der Kamera beigefügte Programm von Panasonic und habe damit keine Probleme   "alles paletti"  .

gruß 

Zuletzt geändert von wulfi am 11.12.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600

NVIDIA Geforce GTX 850M  

Windows. 8.2 / 64 Professional

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

marion51 schrieb am 11.12.2011 um 12:38 Uhr

+

bist du auf dem neuesten update stand?

programmreset durchgeführt?

hinweis: gearbeitet wird immer im timeline modus

gruß

jamadrid schrieb am 11.12.2011 um 16:37 Uhr

ES geht mir hier ausschliesslich um den Import von AVCHD Dateien über die AVCHD Kameraimportfunktion von Magix selbst,  von der  Bearbeitung der Dateien selbst im Timeline-Modus spreche ich erst gar nicht:

Nochmals mein "Problem": Wenn ich  10 einzelne Clips, die von 1 bis 10 durchnummeriert sind, und der erste das älteste Datum hat, und 10 das neueste, mittels der  AVCHD Kameraimportfunktion von meinem Camcorder importiere, dann wird blöderweise die neuste datei, also Clip 10, vorne angeordnet, dann 9, dann 8, und zuletzt die 1.

Um die Filme nicht manuell in die richtige Reihenfolge zu platzieren,  habe ich nach dem erfolgten Import auf  den "rückgängig"-Button gedrückt, bin manuell innerhalb  von Magix Video Video in den betreffenden Ordner gegangen, wo die Clips abgelegt sind, habe sie des Datums nach sortiert, also den ältesten Clip zuerst, und den neuesten zuletzt, und dann mittels gedrückter, linker Maustaste alle auf einmal wieder in die Szenenüberisht bzw. in den Storyboard eingefügt.

Wenn ich so vorgehe, stimmt die Reihenfolge.  Aber es muss doch möglich sein, dem Programm beizubringen, dass er beim Import von der AVCHD-Kamera logischerweise zuerst den ältesten Clip, also den ersten setzt, und zuletzt den neuesten, den letzten Clip.

Ich finde einfach keine Erklärung, weshalb Magix das nicht automatisch so anordnet, es muss doch aber eine Lösung geben, ohne dass ich nach erfolgtem, verkehrt herum gemachten Import, alle Dateien nochmal separat anordnen muss.

Innerhalb des eigentlichen Import-Fensters in Magix Video, also dort, wo der Inhalt der SD-Karte des Camcorders angezeigt wird, habe ich bereits die Clips so angeklickt, dass sie von oben herab abwärts laufen, also Clip 1 oben, und der letzte unten, aber es ist völlig egal, wie man sie anordnet, sie werden grundsätzlich genau verkehrt herum importiert ...

wulfi schrieb am 11.12.2011 um 17:23 Uhr

nochmals meine Frage an Dich, mit welchem Programm importierst Du deine Videos?, welche Kamera? , direkt von der Kamera? , wenn ja welche? 

gruß wulfi

Zuletzt geändert von wulfi am 11.12.2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600

NVIDIA Geforce GTX 850M  

Windows. 8.2 / 64 Professional

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

jamadrid schrieb am 13.12.2011 um 18:37 Uhr

Import erfolgt über Magix Video selbst, über die Importfunktion (von AVCHD-Camcorder). Habe die HDC-SD99 von Panasonic. Aber ich denke, dass das "Problem" nicht der Camcorder ist, denn jeder Clip wird wie üblich mit einer fortlaufenden Nummer versehen als auch mit dem entsprechenden Aufnahmedatum, womit Magix Video beim importieren den ältesten Clip zuerst, und den neuesten zuletzt setzen sollte, wenn man mehrere Clips importiert.

Macht aber Magix Video nicht, sondern setzt zuerst den neuesten, und zuletzt den ältesten.