Magix Video deluxe MX Premium erkennt externes Laufwerk nicht

vgl_win schrieb am 20.11.2015 um 10:35 Uhr

Auf meinem Desktop-HP Phoenix unter Windows 7 hat Magix Video deluxe MX Premium während Jahren gut funktioniert. Dies tut es nun auch unter Windows 10. Dabei gelang es mir, 4k-Bildmaterial mit meiner neuen Videokamera Sony FDR-AX-100E zu verarbeiten und eine DVD mit dem internen Laufwerk zu brennen.

Allerdings gelingt es mir nicht, eine Blu-Ray zu brennen,  das nur über ein extern angeschlossenes Laufwerk (Gerät: Samsung, funktionert sonst einwandfrei) möglich ist, da Magix dieses Laufwerk nicht mehr erkennt.

Wie ich gelesen habe, haben auch andere Nutzer mit älteren Magix-Versionen dieses Problem. Kann ich davon ausgehen, dass Magix das externe Laufwerk mit Sicherheit automatisch erkennen wird, wenn ich die neuste Version von Magix (2016) herunterlade (habe dies eigentlich schon im Sinn, da ich nun mit 4k-Material arbeite, will zuvor jedoch noch sicher sein, dass es dann auch wirklich klappt)?

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.11.2015 um 10:40 Uhr

Installiere Dir doch kostenlos und unverbindlich die Testversion, dann wirst Du sehen, ob es zu Deiner Zufriedenheit läuft.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.11.2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX