MAGIX Video Deluxe Plus schließt nach Start direkt - ohne Fehlermeld.

Simba_161 schrieb am 31.01.2021 um 02:34 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe noch vor einem Monat MAGIX Video Deluxe Plus verwendet. Jetzt schließt sich das Projekt beim starten direkt wieder, ohne Fehlermeldung. Im Protokoll steht auch keinekeine Fehlermeldung.
Folgendes habe ich schon versucht:

• sämtliche MAGIX Datein gelöscht
  • neu installiert (auf beiden Festplatten)

Grafiktreiber is auf dem neusten Stand.
Ich muss bald ein weiteres Projekt schneiden, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Anbei noch meine Systeminfos
Gibt es irgendwelche Einstellungen/Programme/Systemdatein, die das Ausführen des Programmes verhindern könnten?

Update: Ich habe auch versucht die Testversion von Video Deluxe Premium zu installieren. Auch hier hat sich das Programm direkt beim starten wieder geschlossen.

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 31.01.2021 um 08:03 Uhr

@Simba_161

Ja wo sind denn deine angekündigten Systeminfos?? Genauer Windwosstand und VDL Stand angeben.

Hast du alles auf dem neuesten Updatestand? Das ebenfalls angeben und auch die Hinweise am Anfang des Forums über dei Beitragserstellung mal lesen.

Simba_161 schrieb am 02.02.2021 um 12:11 Uhr

@SWISS-TOM
Ups da hat das mit dem Upload nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wie ich den VDL Stand rausfinden kann, da ich das Programm ja nicht öffnen kann. Bin hier aber für Tipps gerne offen!

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen

geschi schrieb am 02.02.2021 um 12:39 Uhr

Kann ja sein das ich Tomaten auf den Augen habe, aber welche Graka du hast, sehe ich in deinen Screenshoot nicht.🙈

Simba_161 schrieb am 02.02.2021 um 12:45 Uhr

Kann ja sein das ich Tomaten auf den Augen habe, aber welche Graka du hast, sehe ich in deinen Screenshoot nicht.🙈

Ist jetzt da!

geschi schrieb am 02.02.2021 um 12:48 Uhr

Ok, was hat der Treiber für ein Datum?

Simba_161 schrieb am 02.02.2021 um 13:00 Uhr

Von der Nvidia Karte: Version 461.40 Veröffentlichungsdatum: 01/26/2021

geschi schrieb am 02.02.2021 um 13:24 Uhr

Du hast 2 Grakas in deinen System einmal die NVIDIA und die INTEL UHD 620.

Bei der NVIDIA solltest du den Studiotreiber installieren und nicht den Gaming!

Simba_161 schrieb am 02.02.2021 um 14:39 Uhr

Ich habe den neusten Studiotreiber installiert, den Laptop neugestartet, aber das Problem existiert immer noch :/
Ich starte das Programm, in der Mitte erscheint das Ladefenster, dann öffnet sich dahinter kurz die Oberfläche und dann schließt sich beides wieder. Im Ladefenster steht als letztes: "Programmlayout wird initialisiert"

BilderMacher schrieb am 02.02.2021 um 14:58 Uhr

Hast du einen zweiten Monitor angeschlossen? Wie sind die Bildschirmeinstellungen? Skalierung, Auflösung?

Setze diese Anzeigeoptionen für deinen Rechner auf die empfohlenen Einstellungen.

Eventuell hilft es, in diesem versteckten Verzeichnis:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_plus

die Videodeluxe.ini umzubenennen oder zu löschen, damit mögliche fehlerhafte Einstellungen nicht geladen werden und dein Programm dann startet?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.02.2021, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Simba_161 schrieb am 02.02.2021 um 15:19 Uhr

Ja ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Einen über HDMI und einen über VGA.
Die Infos hab ich mach angehängt.
Aber auch, wenn ich die Bildschirme abstecke, bleibt das Problem gleich...

Simba_161 schrieb am 02.02.2021 um 15:22 Uhr

Hast du einen zweiten Monitor angeschlossen? Wie sind die Bildschirmeinstellungen? Skalierung, Auflösung?

Setze diese Anzeigeoptionen für deinen Rechner auf die empfohlenen Einstellungen.

Eventuell hilft es, in diesem versteckten Verzeichnis:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_plus

die Videodeluxe.ini umzubenennen oder zu löschen, damit mögliche fehlerhafte Einstellungen nicht geladen werden und dein Programm dann startet?

Ich habe in dem Ordner keine Datei mit dem Namen. Alles, was da drin ist, ist das hier:

Simba_161 schrieb am 03.02.2021 um 17:36 Uhr

@BilderMacher @geschi habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? 😬

geschi schrieb am 03.02.2021 um 17:52 Uhr

Wenn dein Ordner so aussieht wie im Screenshoot, hast du kein VDL27, denn da spielt die Musik so:

Simba_161 schrieb am 03.02.2021 um 22:21 Uhr

Wenn dein Ordner so aussieht wie im Screenshoot, hast du kein VDL27, denn da spielt die Musik so:

Mir geht es hauptsächlich um das Programm VDL Plus 2018, da ich das gekauft habe.VDL27 Premium habe ich nur als Testversion installiert, um zu schauen, ob das Programm auch abstürzt... tut es. Übrigens so sieht mein VDL27 Ordner aus:

geschi schrieb am 04.02.2021 um 09:21 Uhr

Übrigens so sieht mein VDL27 Ordner aus:

Ja und da ist sie ja, die videodeluxe.ini Datei.

Da du die Testversion installiert hast, melde dich beim Support, den diese Version hat deine alte überschrieben.