Magix Video deluxe17hd, Ich kann kein 2. Video an das 1. anhängen.

Jassydeh schrieb am 20.12.2010 um 20:20 Uhr

Hallo,

ich möchte insgesamt 4 MiniDVD in einem Video bearbeiten. Alle 4 Videos sind auf meiner Festplatte gespeichert und voll funktionstüchtig. Leider kann ich nach dem ich ein Video in das Storyboard gezogen habe kein weiteres mehr hineinziehen. Dann wird entweder das 1. Video gedoppelt oder es werden nur 10 min drangehängt.

in meiner frührern version war das kein Problem, da habe ich mehrer aneinander gehängt und auf die richtige Zeit zusammen gekürzt.

Danke für schnelle Hilfe!

Mit besten Grüßen

Jassydeh

Kommentare

wabu schrieb am 20.12.2010 um 20:39 Uhr

wie lang sind denn die Videos?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

daimansion schrieb am 20.12.2010 um 23:17 Uhr

Hast Du vielleicht irrtümlich irgendwo einen Endpunkt gesetzt so dass ab einer gewissen Länge Schluss ist ?

Mori schrieb am 21.12.2010 um 00:13 Uhr

@Jassydeh

habe diese Thema kürzlich angesprochen. Vermutlich hast du die einzelnen Videos als Projekt abgespeichert. Projekte lassen sich aber nicht verknüpfen.

Was du erreichen willst geht nur über Filme verwalten. Eien genauere Anleitung dazu findest du unter meinen letzen postings.

Gruß Mori

Hallo,

ich möchte insgesamt 4 MiniDVD in einem Video bearbeiten. Alle 4 Videos sind auf meiner Festplatte gespeichert und voll funktionstüchtig. Leider kann ich nach dem ich ein Video in das Storyboard gezogen habe kein weiteres mehr hineinziehen. Dann wird entweder das 1. Video gedoppelt oder es werden nur 10 min drangehängt.

in meiner frührern version war das kein Problem, da habe ich mehrer aneinander gehängt und auf die richtige Zeit zusammen gekürzt.

Danke für schnelle Hilfe!

Mit besten Grüßen

Jassydeh

charly66 schrieb am 21.12.2010 um 14:35 Uhr

Hallo Jassydeh ,

sind es VOB Dateien auf der Festplatte ?

Mori schrieb am 21.12.2010 um 21:38 Uhr

@Jassydeh

Da du nichts berichtest über Erfolg oder Bemühungen, hier mein Vorschlag.

Über Datei / Filme verwalten / Film anhängen ist es möglich ("Projekte) Filme oder FilmTeile zusammen zu führen.

Vorgehensweise:

Die einzelnen Filme speicherst du unter Datei / Filme verwalten / Exportieren mit einem Namen z.B. AB ab. (Hier wirde mit Exportieren gespeichert (nicht irgendwohin exportiert. Lass dich nicht verwirren)

Ergebnis eine MVD - Datei. (keine MVP = Projekt - Datei)

Du verfährst genauso mit den weiteren Filmen oder Filmteilen. Im Ergebnis hast du also xFilme oder Filmteile mit der Dateiendung MVD. (kann über Win-Explorerer (nicht InternetExplorer) mit Anzeige Details geprüft werden.)

Dann öffnest du in Timeline den ersten Film

Dann öffnest du in Timeline den 2. Film.  -- Nicht erschrecken, der erste Film verschwindet, d.h. die beiden Teile sind nich nicht zusammengefügt bzw. Teil 2 ist noch nicht an Teil 1 angehängt.

Unter dem MenuePunkt FENSTER siehst du beide Dateien, die Datei die in Timeline sichtbar ist z.B. BC ist mit einem Haken versehen. Also Teil 1 ankllicken - steht im Vordergrund. Einfügemarke plazieren.

Nun gehst du zu DATEI / Filme verwalten / ANHÄNGEN -- klick. Die 2. Datei, die ebenfalss unter Fenster zu sehen war, ist angehängt.

Ich rate diese Ergebnis mit einem Passenden Namen abzuspeichern, sicher ist sicher, aber bitte als MVD -- du willst doch weitere Teiel anhängen.

Probiers, lass dich nicht entmutigen, Üben macht den Meister, und berichte über deinen Erfolg.

Gruss Mori

Jassydeh schrieb am 22.12.2010 um 16:49 Uhr

Danke für die Antworten!

Ich werde es jetzt mal ausprobieren wie Eure Tipps funktionieren!

@Charly66: Ja es sind .Vob Dateien. und ich werde jetzt versuchen diese so zu konvertiern wie Mori es beschriebn hat.

Oder kennt noch jemand einen anderen (kürzeren) weg??

Allen eine schöne Weihnachtszeit und auf das viele Neue Videos entstehen!

Jassydeh schrieb am 22.12.2010 um 17:18 Uhr

Es funktioniert NICHT!! *heul*

ich weiß echt nicht was ich falsch mache??

Hab die eine Datei gepeichert und das Programm geschlossen.

Dann habe ich so getan als wollte ich ein Neues Projekt anfangen und habe die Zweite DVD aufgerufen, und in der Vorschau zeigt mir der "große" Monitor 53 Minuten an. wenn ich es dann runter in den Storyboard ziehe sind es wieder nur 10 min.

Da ich auf der 2. DVD 2 tage aufgenommen habe, habe ich mir gedacht versuchst du es mit dem 2. Tag und da sind es dann plötzlich nur 8 min!! wie kann das sein?

bin total enttäuscht, weil ich diese Problem von der alten Software "Magix Video 2007/2008" nicht kannte...

Und dafür gibt man Geld aus!!!

Trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit

Jassydeh schrieb am 22.12.2010 um 17:36 Uhr

Die einzelnen Filme speicherst du unter Datei / Filme verwalten / Exportieren mit einem Namen z.B. AB ab. (Hier wirde mit Exportieren gespeichert (nicht irgendwohin exportiert. Lass dich nicht verwirren)

Ergebnis eine MVD - Datei. (keine MVP = Projekt - Datei)

Du verfährst genauso mit den weiteren Filmen oder Filmteilen. Im Ergebnis hast du also xFilme oder Filmteile mit der Dateiendung MVD. (kann über Win-Explorerer (nicht InternetExplorer) mit Anzeige Details geprüft werden.)

Dies habe ich jetzt alles Schritt für Schritt befolgt. Habe im WIN-Explorer geprüft und habe gesehen. das es sich auch wirklich um MVD -Dateien handelt.

Soweit so gut.

Wenn ich diese aber jetzt Neu aufrufe, dann Zeigt er mir nur ein schwarzes Bild an und auch keinen Ton. Die Zeit ist aber korrekt...

was ist jetzt mein Fehler??

Jassydeh schrieb am 22.12.2010 um 17:42 Uhr

So ich habe die Nase voll und Deinstalliere Magix. Vielleicht bei einer Neuinstallierung habe ich mehr erfolg....

Jassydeh schrieb am 22.12.2010 um 18:02 Uhr

So

ENDE AUS MICKY MAUS

ich gehe morgen in die Stadt und gebe das Programm zurück - SOWAS kann man doch nicht VERKAUFEN????

Das ist doch BILLIG (was nicht wirklich den Tatsächlichen Preis wiederspiegel!)

Entschuldigung wenn ich jetzt meine Wut hier rauslasse -wo ihr mir alle so lieb geholfen habt!

Aber was ist eure Meinung zu diesem Programm??

Mori schrieb am 22.12.2010 um 21:13 Uhr

Du enscheidest zu schell und mächtig emozional.

Qulitätvergliche fallen schlecht aus wenn man verärgert ist und die Anwendung einer Software nicht sofort so von der Hand geht, wie man sich das vorstellt oder wünscht. Na ja, das eine oder andere hätte ich auch gerne anders. Da wird eben Magix gefordert.

Kaufst du was anderes, wirfst du die gemachten Erfahrungen in den Müll und wirst neue harte Erfahrungen machen müssen mit einer anderen Arbeitweise, Bedienoberfläche, Befehlsstruktur, Bedienunganleitung, einer neuen Software. Willst du das?

Ich bin überzeugt, wenn du den Durchbruch schaffst bist du begeistert. Ich weis Lehrbücher sind "zum kotzen" und Instrukteure nicht immer zur Hand. Also hast du nur zwei Möglichkeiten:

1. Geduld und üben

2. Um Hilfe "schreien"

So wirst du dein Ziel erreichen.

Viel Erfolg

Mori

PS: Hast du dein Motto vergessen? Ich gehe nur zurück um Anlauf zu nehmen!

So

ENDE AUS MICKY MAUS

ich gehe morgen in die Stadt und gebe das Programm zurück - SOWAS kann man doch nicht VERKAUFEN????

Das ist doch BILLIG (was nicht wirklich den Tatsächlichen Preis wiederspiegel!)

Entschuldigung wenn ich jetzt meine Wut hier rauslasse -wo ihr mir alle so lieb geholfen habt!

Aber was ist eure Meinung zu diesem Programm??

wabu schrieb am 22.12.2010 um 22:12 Uhr

Wenn alle oder fast alle mit dem Program klar kommen wird es auch für dich einen Weg geben.

Diesen muss man jetzt Schritt für Schritt gehen.

Ganz zu Anfang hatte ich gefragt, wie lang die Videos seien, da ich dachte, das könne eine Möglichkeit sein.

Soweit ich das sehe, verwendest du *.vob Dateien als Ursprung.

Bitte mache als ersten Schritt folgendes: Im Programm gehe auf die timeline und ziehe die erste *.vob Datei in die Spur anschliessend die zweite Datei dahinter setzen.

Berichte bitte ob das geklappt hat und auch wie lang die beiden Dateien sind.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Jassydeh schrieb am 24.12.2010 um 13:30 Uhr

Allen Frohe Weihnachen!

Ich versuche mich weiterrum. und es klappt einfach nicht. habe auch den support angemailt und die schrieben einfach nur: "Gehen sie bitte mit der rechten Maus auf das Video und wählen aus dem Kontextmenü "Frametable neu bilden". Das sollte das Problem beheben.

muss ich mir jetzt etwa eine neu Camera kaufen damit keine vob dateien mehr erstellt werden und ich endlich die Dateien bearbeiten kann?? oder heißt das in Zukunft nie mehr als eine DVD zu benutzen??

Ich verstehe einfach nicht wo der fehler liegt. ich halte mich strickt an alle Tipps ... habe es so versucht und so. was ich jetzt am überlegen bin, das ich einfach jede DVD einzeln bearbeiten werde... aber dann müsste ich auch jede einzeln brennen. und hätte 4 große DVD mit nur 15 min bespielt oder so....

bitte bitte hilfe!

Jassydeh schrieb am 24.12.2010 um 15:20 Uhr

Hallo,

ich habe im Urlaub mit meiner Video Kamera 4 Mini DVD im Longplay aufgenommen. Pro DVD sind ca. 1,2 GB gespeichert.

Ich benutze das Magix Video Delux 17HD plus und Windows 7.

Mein Problem ist nun:

Ich lese die 1. DVD ein und kann diese auch ohne Probleme als Projekt speichern. Nun lege ich die 2 DVD in mein CD fach und sehe auch kurz die Vorschau, das es sich um das richtige Material handelt. und der PC wandel mir es in ein MPEG Format um. Nach diesem Vorgang ist das Original der 2 DVD in das Material von der 1. DVD geändert worden. Dies habe ich jetzt ein paar mal in allen Möglichen variationen durchgepielt und bekomme immer dasselbe Ergebnis: die 2.,3. oder 4. DVD-MAterial verschwindet und ich bekomme wieder das von der 1.

Ich habe schon folgendes versucht:

1) Tipp vom Support: Mit der re. Maustaste auf das Video und "Frametable neu bilden" aus dem Kontext gewählt.

->und wieder läd er nur das vom 1. Video.

2) verschieden Projekte anlegen

Ich habe mit der 1. DVD angefangen. unter einem namen gespeichert (Thailand DVD1)

habe Magix geschlossen und bei der Frage ob das Projekt gespeichert werden soll, ja und wieder habe ich den Namen wiederholt.

Habe die 2. DVD einglegt. Neues Projekt. Der Bilddschirm zeigte mir auch das es sich um das richtige Material handelt. Als er fertig war mit konvertieren hatte ich wieder das Material von DVD1 im Bildschirm und auch beim durchspulen zeigte er mir nichts mehr von der aktuellen DVD2! Na gut dachte ich mir speicherst du es trotzdem als Thailand DVD2 und habe einfach mal die 4. DVD eingelegt, weil dort nur rund 10min spielzeit sind.

Wieder Neues Projekt und was seh ich da?! unter vohandene Projekte gab es nur Thailand DVD1! Egal,

Neues Projekt wieder geprüft ob es sich um die richtige DVD handelt, konvertiert und ich hatte wieder die 1. DVD in Zeit und Bild genau gleich...

3) die DVD's zu exportieren und dann als MVD Dateien zu bearbeiten... wie zuvor: es wird wieder nur das 1. Video angezeigt.

4) Programm deinstallieren und wieder neu Installieren... Ergebnis: Wieder nur das 1. Video wird angezeigt...

Mori schrieb am 25.12.2010 um 19:36 Uhr

@Jassydeh

In deiner Schiderung am 24.12.15:20 schreibst du..."ich bekomme wieder das von der ersten".

Für mich bedeutet dies: die weiteren Filme wurden nicht mit eigenem Namen überspielt/ auf HD gespeichert.

Dies sollte geklärt sein.

Mori

Wann kommt die Erfolgsmeldung?

Jassydeh schrieb am 26.12.2010 um 15:17 Uhr

Nächster Versuch:

mit DEfinalisierten DVD arbeiten... mal schauen wie weit ich komme

wabu schrieb am 27.12.2010 um 23:16 Uhr

Ich beziehe mich auf 24.12. 15:20

Du hast doch links über den Spuren die Filmrolle, wenn du darauf klickst, werden dann mehr als ein Fim angezeigt oder nur einer??

Jassydeh schrieb am 28.12.2010 um 14:26 Uhr

Hallo!

So, ich habe jetzt erstmal ein anderes VideoProjekt angefangen (Sind nur 2 DVD und eine davon ist von einer anderen Videokamera).

Die 4 DVD#S  wollte ich jetzt zuerst auf einem altem PC mit Magix 2007/08 auf ein Projekt zusammen brennen um es auf dem neuen Magix delux 17hdplus zu bearbeiten.

Als ich die 2 DVD eingelesen habe ist mir etwas aufgefallen:

Habe wie immer die 1. DVD eingelesen, dann die 2 und es kam (mal wieder) das Video vom 1. Projekt -obwohl ich es vollständig von der Festplatte gelöscht habe! ok, bin dann aber mal auf den "Multicam"-Button und siehe da, da war meine 2. DVD in der Timeline auf Spalte 3 und 4!

Super dachte ich mir und werde das jetzt nocheinmal mit den 4 DVD versuchen wenn ich das Hochzeitsvideo beendet habe

*feu*

Danke euch allen für eure Zeit und Rat!

Lg Jassydeh

Mori schrieb am 28.12.2010 um 16:39 Uhr

@Jassydeh,

gratuliere verspätet zur Hochzeit und zum Erfolg mit deinen Filmen.

Zu Deiner Frage: Und es funkeln die Sterne. Unter PRO X3 machbar. Ich gehe davon aus auch in den Versionen die du hast.

In PRO X3: unter Effekte, Designelemente, Mix, Sonnenstrahlen (es kommt Ton mit, kann gelöscht werden).

Effekt über Größe/Position auf Größe bringen und positionieren. Dann den fertigen Effekt kopieren auf Position setzen und nacharbeiten, eventuel Größe, Position auf jeden Fall und das Zeitintervall, sehr wichtig um den Blinkeffekt optisch wirkungvoll zu machen.

Sieht gut aus. Gruss Mori