Ich habe ein 10-minütiges Video, das ca. 100 Cuts aufweist.
Die damals verwendete MOV-Datei kann nicht mehr eingelesen werden. Quicktime hatte ich schon installiert, keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.
Glücklicherweise habe ich noch die gleiche Datei im AVI-Format, das von Magix Video gelesen werden kann.
Ich habe also statt MOV die AVI-Dateien ausgewählt und das Projekt wurde geladen. Wenn ich mir jetzt das Video im magix-Videofenster betrachte, sieht alles gut aus, wenn ich es jedoch rendere, stimmt nichts mehr. Konkret: Bild-Overlays fehlen, der Film zeigt viele Teile nicht an bzw. an den falschen Stellen... sehr merkwürdig.
Meine Frage: Kann ich Magix auf andere Weise ("sauber") sagen, dass er eine Filmdatei mit einer anderen ersetzen soll - und dabei sämtliche Cuts und Positionen beibehalten werden?
Danke vorab.
Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass bei den >Objekteigenschaften beim standardimportierten AVI steht: Tabs "Allg. Informationen", "Zwischenbildberechnung", "Metadaten" und beim AVI, das ich statt der MOV-Datei geladen hatte (Auswahl erfolgt beim Anfang, Datei fehlt), der Tab "Metadaten" fehlt.