Magix Video importiert keine animierten Gif

pezeman1 schrieb am 14.01.2019 um 16:54 Uhr

Magix Video 2016 Deluxe Plus  Win 10 64 bit Laptop

Hallo und einen guten Tag.Nach dem Kauf und der Installation musste ich feststellen das keine animierten Gif geöffnet werden obwohl dieses Dateiformat im 2016 vorhanden ist.Werden zwar im Ordner im St.Bord angezeigt aber lasen sich nicht einfügen.Fehlermeldung,falscherPfad,defekt usw.Habe alle Animierten Gif im Projektordner ,geht aber nix los.

Schwiegertochter und ich sauer....!!Herr Google hat auch keine Antwort.

Kann hier bitte jemand eine Lösung aufzeigen?

Im vorab erst einmal Danke

Kommentare

pezeman1 schrieb am 15.01.2019 um 12:13 Uhr

Leider bringt mir der Link auch keine Lösung.Am besten ich werfe 2016 runter.Schade um das Geld.😡

Danke für Deine Mühe FredW

bhagira schrieb am 15.01.2019 um 12:44 Uhr

Hallo pezeman1

Hatte das selbe Problem, keine Gif`s. 2016 Vdl ist trotzdem Super wegen Merc. 4.0

Antwort des Support:

In diesem Fall gab es anscheinend ein Programmfehler. Programme, welche älter als 2 Jahre sind, kann ich jedoch nicht mehr supporten, da diese auch nicht mehr entwickelt werden.

BilderMacher schrieb am 15.01.2019 um 13:58 Uhr

So pauschal ist es wohl nicht richtig, wenn man sagt, es geht kein GIF-Import.

Ich habe ein selbst erstelltes Gif importiert und sehe auch die Animation in der Vorschau.

Daher muss die Frage lauten: Woher stammt das Gif?

Denn hier ist es wie bei den Videos verschiedener Quellen. Nicht immer ist es GIF wenn es dransteht (*.gif).

Kann VDL 2016 eine Gif-Datei nicht lesen, ist sie entweder in einem bestimmten Format, beschädigt oder gar keine "echte" Gif?

Das muss man prüfen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

pezeman1 schrieb am 15.01.2019 um 14:45 Uhr

Hallo und einen guten Tag.Danke erst einmal für die schnellen Antworten.Zu den Gif-Dateien:

Diese habe ich alle vor Jahren aus dem Netz geholt und funktionieren unter W7 auf dem PC. mit Magix Video Deluxe 17.Nur auf dem Laptop mit Win 10 funktioniert Video 2016 mit diesen Gif-Dateien nicht.Veränderungen habe ich(Codecs) nicht vorgenommen.DVD rein und Installiert.Die Gif-Dateien sind alle im Projektordner.Im Importfenster kommt dann die Fehlermeldung:Kann nicht gelesen werden,betroffenes Laufwerk nicht voll ist oder schreibgeschützt,keine Verfügung- Berechtigung zum Lesen -Schreiben in diesem Pfad verfügen ,wenden sie sich an den Admin. Wenn ich die Datei in die Zeitleiste ziehen will escheint:Datei befindet sich ausserhalb des Projektordners.

Achso noch etwas,im geöffneten Importordner /Fenster ist auch keine Vorschau der Gif-Datei zu sehen.Jedenfalls unter W7 auf dem PC. mit Magix Video Deluxe 17.funktionieren alle Gif-Dateien.Auch hier auf dem Laptop gehen die auf mit der App/Foto

.Ohne funktionierenden Gif-Datein brauch ich das Programm nicht.Ich habe drei Enkel die sich mächtig freuen wenn Opa wieder ein Video mit lustigen Animationen für viele Anlässe gemacht hat.

Hier die screenshot nachgereicht.Der 1.kommt beim Start-auf ingnorieren geklickt.Kenne mich mit den notwendigen Auflösungen nicht aus.

pezeman1 schrieb am 16.01.2019 um 16:37 Uhr

Hallo.Wollte Euch nur Informieren ,Problem gelöst durch Deinstall.Habe mir die Version 2015 Install.und die funktiomiert tadellos mit meinen Gif-Dateien.

Danke Euch für Eure freundliche Hilfe.Bis denne mal wieder🙂

pezeman1 schrieb am 26.01.2019 um 20:38 Uhr

Hallo.So da bin ich noch einmal zu dem Thema Gif Importieren.Die Version 2015 funktioniert auch nicht,nicht kompatibel mit Win 10.Nach langem suchen und probieren kam dann die Lösung.

Man muss bei der Install.von Magix Video 2016 Deluxe Plus den QuickTime Player unbedingt mit Install.Dann hat sich dasProblem mit dem Import von Gif's erledigt.Programm läuft nun tadellos.

Nur ein Probl.mit Gif ist,wenn ich die in der Zeitleiste habe kann man die dort nicht auf eine bestimmte Abspiellänge ziehen.So als wenn man ein Video in die Länge ziehen kann.Da muss das Gif mehrmals in die Zeitleiste kopiert werden um eine lange Anzeige/Abspieldauer zu erreichen.Gibt es da eine Einstellung?

bhagira schrieb am 27.01.2019 um 10:59 Uhr

Hallo pezeman1

Da ich auch das Problem nur bei Vdl 2016 habe ( alle anderen 2013/2017/2019 funktionieren) noch eine Frage dazu. Kann ich den Quick Time Player auch nachträglich installieren?