Magix Video Pro X (8) - NewBlueFX Titler pro 5 funtioniert nicht

manibo51 schrieb am 21.12.2017 um 21:18 Uhr

Habe seit kurzem Magix Video Pro X(8). Ein Plugin ist hierbei NewBlueFX Titler Pro 5. Nach langem suchen und probieren ist es mir entlich gelungen einen Titel zu erzeugen. Nach dem Schließen von NewBlueFX war der Titel sogar in meinem Video. Ich konnte mir im Schnittprogramm den Titel ansehen. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden mit der Positionierung usw., doch wenigstens hat es mal geklappt. Nachdem ich Magix Video Pro X dann beendet hatte, die Änderungen gespeichert hatte, war ich sehr überrascht, dass der Titel beim erneuten aufrufen von Video Pro X nicht mehr vorhanden war. In der Scene stand nur noch "Enter Text". Das bedeutet, das Programm weis wohl von dem Plugin, doch muss ich den Titel ernneut erzeugen. Habe dann einmal das Video direkt in eine MP4-Datei exportiert. Hier konnte ich feststellen, dass mein Titel vorhanden war.

Ich arbeite mit Windows 10 und habe das letzte update von Video Pro X installiert (15.0.5.211).
Ich hoffe ein paar Tipps zu bekommen um das Problem zu lösen. Der Support von Magix konnte mir nicht wirklich helfen.
Das Problem wurde an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet und mir wurde empfohlen mich in den Foren umzusehen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß Manfred

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.12.2017 um 16:52 Uhr

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, wende Dich an den Support von NewBlue. Die sind flott und hilfsbereit.

Dann achte darauf, dass die genutzte Version auch für das Produkt lizenziert ist.

Vermutlich nutzt Du eher NB Titler Express oder ähnliches. Die Version läuft immer nur mit dem Magixprodukt, mit dem es zusammen gekauft wurde.

Du schreibst, Du nutzt Magix Video Pro X (8) seit kürzlich. Ich kann mich an kein Pro X Bundle mit Titler in jüngster Vergangenheit erinnern.

Auf jeden Fall benötigen wir die Version des Magixproduktes und die genaue Bezeichnung des benutzten Plugins.

manibo51 schrieb am 22.12.2017 um 18:59 Uhr

Hallo juergendiener,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe das Magix Video Pro X(8) am 01.06.2017 gekauft. In diesem Paket war NewBlueFX Titler Pro 5 integriert. Von mir wurden keine Veränderungen vorgenommen und keine andere Software von NewBlueFX installiert.

Wenn ich in absehbarer Zeit keine Info von Magix erhalte, werde ich mich an NewBlueFX wenden.

Interessant wäre es auch für mich zu erfahren, ob andere User dieses Paket mit Erfolg betreiben.

Softwarebezeichnungen: Magix Video Pro X (8) Version 15.0.5.211 und

NewBlueFX Titler 5 Version 5.0.170503 Build 170808.

Gruß Manfred Bos