Magix Video Pro X4 Filme von Speicherkarte übernehmen

mareg_de schrieb am 27.08.2013 um 12:11 Uhr

Hallo an alle
Ich habe mir einen neuen Camcorder Sony HDR CX 410 zugelegt.  Vergangene Woche habe ich an verschiedenen Tagen dann auch Aufnahmen auf Speicherkarte gemacht und wollt diese nun in Magix Video Pro X4 übernehmen. Ich bin nach der Beschreibung zur Übernahme der  in Magix vorgegangen. Leider komme ich nur bis zum Datums Ordner. Diesen Ordner kann ich dann nicht öffnen, um auf die AVCHD Daten zu kommen.
Ich habe auch versucht die AVCHD Daten auf eine Festplatte in einen Ordner zu legen und darüber dann die Filme in Magix zu importieren, leider auch Fehlanzeige.
Wenn ich die Filme auf eine andere Speicherkarte ohne Ordner kopiere kann ich sie in Magix importieren.
Was läuft da schief, bzw was mache ich da falsch.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Kommentare

marion51 schrieb am 27.08.2013 um 12:48 Uhr

Videoformat

HD: Mit MPEG4-AVC/H.264 AVCHD™ Version 2.0 kompatibel. STD: MPEG2-PS: MPEG-2 mp4: MPEG-4 AVC/H.264

HD: 1920 × 1080/50p (PS), 25p (FX,FH), 50i (FX,FH), 1440 × 1080/50i (HQ,LP)

Hast Du die Daten mit dieser software:

PlayMemories Home (zum Download auf der Website)

auf Deinen PC übertragen? Erst dann in VDL importieren.

Gruß

mareg_de schrieb am 27.08.2013 um 12:59 Uhr

Danke für den Tipp,
Wenn es nur über diesen Umweg geht, wird ich mal das Prog runterladen und so probieren. 

mareg_de schrieb am 27.08.2013 um 14:29 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte mir halt es würd so wie bei meiner alten Cam laufen das ich es direkt über Magix importieren könnte.

So wie es im Handbuch von Magix  beschrieben ist.
Da sollte es über
- Quell Monitor - Aufnahme – Auswahl Aufnahmequelle – AVCHD – Videoquelle – Importieren auch funktionieren.

Die Methode über die Sony Software habe ich mir nach dem Tipp von marion51 angesehen und im Handbuch gefunden, dies werde ich auch so machen.

Noch mal vielen Dank für die schnelle Info