Magix Video Pro X6 Import unter Windows 8.1 64bit: "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden"

rkrasselt schrieb am 27.04.2014 um 14:46 Uhr

Hallo zusammen,

seit neuestem klappt der HDV-Import von meiner Canon HV20 nicht mehr. Obwohl der Camcorder auf dem System erkannt wird, kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden".

Ein Import vom Camcorder mit z.B. HDVSplit klappt problemlos.

Da es Windows 8.1 64 bit ist, gibt es diesen "alten OHCI Firewire Treiber" nicht mehr, auf den hier oft hingewiesen wird.

Produkt: Magix Video Pro X6

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Viele Grüße

Ralph

Kommentare

rkrasselt schrieb am 28.04.2014 um 22:04 Uhr

seit neuestem klappt der HDV-Import von meiner Canon HV20 nicht mehr

Was heißt das? Ging es schon einmal unter Windows 8.1 oder war es vorher Windows 8.0? Hast du keinen Treiber vom Hardwarehersteller, der eine Firewirekarte gebaut hat?

Im Netz findest du aber zahlreiche Tipps, wie man das Problem auch unter Windows 8.1 löst z.B. hier:

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=15505

Hallo FredW,

danke für die Tipps.

Deine Frage war gut. Ehrlich gesagt, fürchte ich, dass es unter Win 8.1 noch nie ging. Unter Win 7 ging es.

Ich prüfe mal den Link.

rkrasselt schrieb am 28.04.2014 um 23:06 Uhr

Dann solltest du über den Link, den ich dir genannt habe, dein Problem lösen. Warum bist du überhaupt von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen? Wenn du noch eine gültige Lizenz von Windows 7 besitzt, kannst du dir auf deinem Rechner in einer eigenen Partition zusätzlich Windows 7 und VdL installieren und alles wäre gut.

Tja, das werde ich wohl machen. Der Legacy-Treiber hat das Problem leider nicht behoben. Oder ich nutze weiter HDVSplit...

Danke.