Magix VideoDeluxe 16 funktioniert nicht mehr

murr.gerhard schrieb am 31.03.2016 um 09:31 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze Magix Video Deluxe 16 nun schon seit langer Zeit. Bisher war alles normal, als ich es aber vor ein paar Tagen wieder benutzen wollte, taucht seit dieser Zeit immer folgenden Problem auf:

Das Hauptfenster für die Bearbeitungsmöglichkeiten baut sich zwar auf, aber dann geht es nicht mehr weiter, dass ich meine Projekte bzw. Daten zur Bearbeitung laden kann. In der obersten Zeile steht: "Kein aktives Projekt", und weiterhin taucht eine Meldung auf: "Die letzte Programmausführung hat ein Problem verursacht, ... Infos dazu wurden in eine Datei geschrieben, die gesendet werden kann ..."

Dann heißt es weiter: "Der Arbeitsstand des letzten Projektes konnte nach dem Auftreten des Problems noch gesichert werden, Sie können das Projekt wiederherstellen ..." Wenn ich das machen will, tut sich auch nichts weiter. Dann heißt es plötzlich: "Magix Video Deluxe 16 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht."

Daraufhin taucht die Meldung auf: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, es wird geschlossen, und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Daraufhin tut sich von Ihrer Seite aber leider auch nichts mehr!  

Ich habe schon mehrmals eine Neuinstallation versucht und auch von Ihnen Zusatzpatches heruntergelanden, aber alles hat nichts geholfen.

Bitte geben Sie mir einen Rat, wie das alles behoben werden kann, so kann ich auf jeden Fall das Programm nicht mehr benutzen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Gerhard Murr

Kommentare

wabu schrieb am 31.03.2016 um 09:36 Uhr

Hier helfen User einander....

"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, es wird geschlossen, und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Das ist eine Meldung von Windows und meint mit "benachrichtigen" ggf einen patch

als ich es aber vor ein paar Tagen wieder benutzen wollte

Da war längere Zeit keine Nutzung?

Dann stellt sich die Frage was inzwischen passiert ist. Hast du evtl inzwischen ein update auf Windows 10??

Handelt es sich um VdL 16 aus dem Jahre so etwa 2010?

Zuletzt geändert von wabu am 31.03.2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

pitli schrieb am 07.01.2017 um 23:48 Uhr

Bei meinem Programm Video deluxe 16 erkennt das Programm beim Import einer Videodatei nicht das Format m2ts. Die Dateiendung m2ts kennzeichnet eine Datei. Was kann ich tun, um die Videodateien m2ts in das Programm zu importieren?
Mfg Peter

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2017 um 00:42 Uhr

Die Dateiendung m2ts kennzeichnet eine Datei.

Sie kennzeichnet nur ein Format. Und VdL16 ist uralt.

geschi schrieb am 08.01.2017 um 08:13 Uhr

Was kann ich tun, um die Videodateien m2ts in das Programm zu importieren?

AVCHD (m2ts) wird sehr wohl von VDL16 erkannt, aber nur die Plus oder Premium können das, die Classic ist nicht für AVCHD gedacht.

Was kann ich tun, um die Videodateien m2ts in das Programm zu importieren?

Dir eine neue Version zulegen.

Matthes2 schrieb am 08.01.2017 um 10:27 Uhr

Oder aber mit XMediaRecode die Clips in ein Format umkopieren, welches von Deiner Version erkannt und verarbeitet werden kann.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

pitli schrieb am 08.01.2017 um 17:27 Uhr

Wenn ich die Clips in WMF oder anderes Format umkopiere, funktioniert es. Aber die Qualität leidet darunter. Somit ist das veraltete Programm "Video deluxe 16" wieder mal zum wegschmeissen. Reicht es nicht aus, wenn ich MPEG 4 bei Magix für 4,99 Euro erwerbe und herunterlade, damit das Programm das Format M2ts erkennt, oder kann ich es ganz lassen. Ist das Format M2ts nicht mit MPEG4 vergleichbar? Danke.

geschi schrieb am 08.01.2017 um 17:37 Uhr

Nimm den Rat von @Matthes2 an, beim Format wählst du MP4, bei der Endung auch, bei Video KOPIEREN, bei Audio nimmst du AAC, nun sollte es funktionieren.

AVCHD (m2ts)=H.264 im MPEG2 Container

MPEG4 (MP4)= H.265, 264 oder 263 im MPEG4 Container.

Ich denke, wenn du den Codec MPEG4 (H.264) um 5,- kaufst, dann sollte es auch funktionieren.