magix videodeluxe 2014 - takes

idalu schrieb am 02.01.2014 um 08:58 Uhr

Ich benutze Magix Videoprogramme schon lange. Nachdem ich mit MX Probleme hatte, welche einfach nicht zu lösen waren, habe ich mir Magix 2014 zugelegt.

Alles läuft reibungslos (bis jetzt) ABER:

In 2014 werden verwendete takes nicht mehr angezeigt/markiert.

Ich habe direkt bei der Installation des Programmes in D einen Ordner angelegt, in dem die Benutzerdateien gespeichert werden sollen. Klappt auch alles, die Daten werden angelegt, ich kann darauf zugreifen, kann auch alles in die Timeline ziehen. Aber die takes, die ich schon verwendet habe, werden nicht angezeigt. Das macht es schwerer, da bei einer Fülle von takes die Übersicht verloren geht.

Kann mir jemand sagen, woran es liegt und noch viel wichtiger: wie kann ich das ändern???

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da ich in den nächsten 2-3 Tagen meinen Urlaubsfilm fertig stellen wollte. Vielen lieben Dank!!!

Kommentare

asoeli schrieb am 02.01.2014 um 12:00 Uhr

Wenn ich Dreieck (rote Ring) klicke, sehe ich den Weg zu Takes und kann es aktivieren.

newpapa schrieb am 02.01.2014 um 12:23 Uhr

Hallo,

funktioniert bei mir auch nicht. Kenne keinen Weg, dies zu ändern.

Bug oder Absicht?

idalu schrieb am 02.01.2014 um 22:02 Uhr

Danke!!!

Darf ich noch eine Frage stellen? welche Einstellungen (Pal) muß ich verwenden, um schärfere Videos zu bekommen? Ich habe jetzt mal ein kleines Testfilmchen gemacht, und bin vom Bild recht enttäuscht. Irgendwie stimmt da die Pixelzahl nicht, bei Bewegungen im Film wird es höllisch unscharf. Da macht Home-Video-gucken echt keinen Spaß.

Was braucht ihr für Angaben, um mir evtl. helfen zu können?

liebe Grüße

newpapa schrieb am 02.01.2014 um 22:26 Uhr

Hallo,

DVD? -> Standard DVD PAL (im Brennmenü = 720x576)

Bei Unschärfe bei Bewegung ist zu vermuten, dass die Halbbildreihenfolge nicht stimmt.

Kontrollieren: Encodereinstellung muss mit dem Quellmaterial übereinstimmen.