Magix Videodeluxe 2016

harry-rohde schrieb am 10.05.2016 um 23:24 Uhr

Suche jemanden der in der Lage ist den Rechner so zu Configurieren, dass VDL 16 ohne Ruckeln läuft und das tut was es verspricht.
Folgende Probleme mit mpeg4 Dateien:
Der Ladeprozess in den Aranger dauert schon viel zu lange. Die Grafikkarte scheint VDL nicht Unterstützen zu wollen. Es Ruckelt schon das Abspielen, wenn Effekte dazu kommen macht das Bild riesensprünge. Mainconcept wurde Installiert, aber sobald er in den Programmeinstellungen als bevorzugt eingestellt ist, wird nichts mehr dekodiert.
Alles geht zu Lasten der CPU.
Gebe auf wenn hier niemand helfen kann. Im PC Laden wurde dieser Rechner extra für VDL zusammengestellt….. jetzt wird sich heraus stellen ob es die richtige Wahl war….
Vielen leiben Dank für eure eingehende Hilfe !

Asus Motherbord X99 Serie

Prozessor I7 -5820K 3,301 GHZ 6 Kerne

Windows 10 Professional

32 GB DDR4 RAM

AMD Radeon Grafikkarte  (TM) R9 Fury Series

17 TB Festplatte 

C: 500 SSD Samsung 840

SSD 2: 250 GB Samsung 840 ( dorthin wird das fertig codierte Video dekodiert )

SSD 3: 500 GB Samsung 840 (  dort befinden sich die zu bearbeitenden Filmdateien )

Alle Filme liegen in 4K vor und sollen es im mpeg4 so bleiben, oder minimal in Full HD dekodiert werden.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2016 um 23:56 Uhr

Wenn ich die Spezifikationen für 4k Videos /60 richtig gelesen habe,ist dein Rechner schon fürs Abspielen zu langsam, da sollte auch eine nvidia 980 sein, 

Wir wissen bis jetzt nur 4k aber nicht wieviele Vollbilder,  

Man könnte vielleicht mal andere Videosoftware testen, ob es auch da ruckt, dann wäre die Hardware wirklich zu schwach.

harry-rohde schrieb am 11.05.2016 um 10:21 Uhr

Habe gerade Antwort bekommen vom Hersteller. Es muss eine neue ältere Grafikkarte eingebaut werden, aus der 700 er Serie. Ist schon Interessant das man sein System pracktisch verlangsamen muss um zu Resultaten zu kommen. Habe das ganze mit der jetzigen Confi mit Adobe Ausprobiert und da merkt man gar nichts von Bremse. Da hakt gar nichts und alles in Echtzeit. Freitag weiss ich mehr. Sollte es dann nicht gehen, steige ich um auf Adobe um und dann hat das Spiessrutenlaufen mit Magix ein Ende, denn die Hotline ist miserabel. Habe VDL 14, 15 2X, 16 2X, ProX7 und PROX 8 wobei alle irgendwelche Macken vorweisen. Habe 4 verschiedene Rechner mit vier verschiedenen i7 Configurationen. davon funkt der Detonator Laptop am besten. Bedauerlich, das Ergebniss....

harry-rohde schrieb am 11.05.2016 um 10:27 Uhr

Wenn ich die Spezifikationen für 4k Videos /60 richtig gelesen habe,ist dein Rechner schon fürs Abspielen zu langsam, da sollte auch eine nvidia 980 sein, 

Man könnte vielleicht mal andere Videosoftware testen, ob es auch da ruckt, dann wäre die Hardware wirklich zu schwach.

Habe eine 2. Rechner fast genau wie der neue und der hakt auch noch 980 Ti NVIDIA

harry-rohde schrieb am 11.05.2016 um 10:33 Uhr

25 Vollbilder