Magix Videorecorder und Nutzerdatenspeicherung

dietermarohn schrieb am 23.11.2011 um 14:00 Uhr

Zu1. und 2. Windows 7

1.In meinem neu installierten  Video deluxe MX Premium
ist der Videorecorder nicht auffindbar.
Unter Video deluxe 17 lief dieser auf dem gleichen Pc einwandfrei.
Was ist zu tun?

2.Ich habe die Absicht in einer Bildungseinrichtung an 12 Netzwerkarbeitsplätzen Video deluxe 17  zu unterrichten.
Die Software wird auf den Arbeitsplatz-Pc installiert.
Die Nutzerdatenspeicherung soll auf dem Netzwerkserver erfolgen.
Sind dadurch Probleme zu erwarten.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2011 um 14:18 Uhr

Zu 1:

http://www.magix.info/de/wo-ist-der-videorecorder-in-video-deluxe-mx-geblieben.wissen.612425.html

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2011 um 18:01 Uhr

2.Ich habe die Absicht in einer Bildungseinrichtung an 12 Netzwerkarbeitsplätzen Video deluxe 17  zu unterrichten.
Die Software wird auf den Arbeitsplatz-Pc installiert.
Die Nutzerdatenspeicherung soll auf dem Netzwerkserver erfolgen.
Sind dadurch Probleme zu erwarten.

Eigentlich nicht, sofern die Benutzerdateien auf dem Fileserver in für jeden Benutzer explizit eingerichteten Verzeichnissen abgelegt werden und die Schüler nicht eigenmächtig in den Programmeinstellungen herumfummeln.
Diese Programmeinstellungen müssen auf jeder Workstation vor Beginn der Schulung einzeln eingestellt werden:

Zu beachten wären da noch die Ausgabeverzeichnisse für die Exporte und für die Disc Images.
Wenn alle zwölf Schüler gleichzeitig ein Video exportieren oder ein Disc Image anfertigen, könnte es selbst auf einem Gigabit-LAN schnell eng werden. Hier wäre zu überlegen, diese Pfadeinstellungen auf dem lokalen Computer zu belassen.

Hinweis: Für zwölf PC-Arbeitplätze sind übrigens auch zwölf Lizenzen von Video deluxe zu erwerben. Mehrplatz- oder Klassenraumlizenzen bietet MAGIX m.W. bisher nicht an.