Magix Videostudio Deluxe 16 - Projekte lassen sich bicht laden

TheCutter schrieb am 17.05.2011 um 16:39 Uhr

Bin am VERZWEIFELN!!!

Seit etwa 2 Wochen lassen sich alle je gespeicherten Projektdateien nicht mehr öffnen:

2 sekunden lang zeigt der Lade Balken 0% an. Dann will Windows mit der Problemlösung nach Problemen

suchen. Was soll das und wie kann ich endlich die Projekte wieder öffnen, in die ich ewige Stunden Arbeit

rein gesteckt habe? Ich habe Magix sogar schon 2x neu installiert!!! Ich hoffe auf schnelle Antwort, vielen

Dank.

Ich arbeite übrigens mit Windows 7 (seit 3Monaten ohne das Magix nicht funktionierte)

Kommentare

Rosti schrieb am 17.05.2011 um 18:23 Uhr

Jedes Abweichen eines bisher funktionierenden Programms vom "normalen" Procedere hat (leider) immer einen Grund.

Meldet Windows ein Problem? Wenn ja: welches - ev. hilft das Hochladen eines screenshots.

Auch sind Änderungen in den Umgebungsvariablen, also z. Bsp. Änderung/Austausch einer Hardware-Komponente

oder

eine Änderung der Verzeichnispfade durch Hinzufügen einer internen/externen Festplatte für das Fehlverhalten verantwortlich.

Also: hast Du "irgendetwas" vor zwei Wochen verändert?

Hast Du schon versucht, einen Windows-Wiederherstellungspunkt (von VOR zwei Wochen) einzuspielen?

Oder sicherst Du regelmässig (wird leider sehr häufig vernachlässigt) - dann spiel ein Backup mit "funktionierenjdem" Datum zurück.

Gruss

marion51 schrieb am 17.05.2011 um 19:09 Uhr

auch deinstalliert mit tool install.clean von magix?

bei neuinstallation firewall und virenscanner aus?

danach sofort upgedatet? danach sofort programmreset gemacht?

wenn du deinstalliert hast, sind deine projektdateien weg.

gruß

TheCutter schrieb am 18.05.2011 um 17:40 Uhr

"auch deinstalliert mit tool install.clean von magix?"

"ja"

"bei neuinstallation firewall und virenscanner aus?"

"danach sofort upgedatet? danach sofort programmreset gemacht?"

"Wie mache ich ein Programmreset?"

"wenn du deinstalliert hast, sind deine projektdateien weg."

"Ich habe sie zuvor gesichert"

@Rosti: Nach einer fünf minütigen suche sagt windows, dass keine Lösuung für das Problem gefunden wurde. Ich habe vor einiger zeit eine neue Festplatte ingebaut, die war aber schon zu zeiten drinn, wo magix noch funktionierte. Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Ich kann die Projekte öffnen, die ich mit meiner Kamera gemacht habe. Nur die, in denen Videos, die ich mit einer Lumix Kamera Aufgenommen habe (AVCHDLite mov, eine Kamera von nem freund) drin sind kann ich nicht mehr öffnen. Teilweise werde ich in einer fehlermeldung auf "Quicktime.qts" hingewiesen. Hat das Etwas zu bedeuten? Vielen dank für die Antworten Marion51 und Rosti

Rosti schrieb am 18.05.2011 um 21:50 Uhr

Eigentlich hast Du Dir die Antwort auf Deine Frage/Problem schon selbst gegeben: Dir fehlt der "Quicktime-Player", den Du für die Wiedergabe der Pana-Lumix-mov-Dateien brauchst. Musst Du Dir von der Apple Quicktime-Seite runterladen.

Gruss

marion51 schrieb am 19.05.2011 um 13:31 Uhr

gruß