Magix Web Design - Testversion

Uwe-Meyer1191 schrieb am 19.07.2021 um 09:48 Uhr

Guten Tag! - Ich teste seit einigen Tagen Magix Web Design. Beim Bau einer Webseite fällt mir auf, dass einige Befehle offenbar nicht vorhanden/ auffindbar sind (z. B. "Objekt spiegeln"), oder auch einige Funktionen wie z. B. "Vorschau der aktuellen Webseite" nicht vollständig funktionieren. Da sehe ich in der Vorschau nicht sämtliche erstellten Objekte, Texte, etc.!

Bevor ich nun das Programm kaufen möchte, wäre es doch gut zu wissen, wie es sich mit den geschilderten Dingen verhält!? Liegt das lediglich an der "Testversion"?

Mit freundl. Grüßen - U. Meyer

Kommentare

BeRo schrieb am 19.07.2021 um 10:23 Uhr

[...] Beim Bau einer Webseite fällt mir auf, dass einige Befehle offenbar nicht vorhanden/ auffindbar sind [...]

Den Web Designer gibt es in 2 Varianten. Das sind die "Standard" und die "Premium" Varianten.
Solltest Du Dir zum Test die einfachere Standard Variante heruntergeladen haben, dann bist Du gut beraten, stattdessen die Premium Variante zu testen.
Die Standard Variante hat tatsächlich einen geringeren Funktionsumfang. Die hauptsächlichen Unterschiede hat Magix in einer Übersicht aufgelistet, die du hier findest (klick).

[...] Da sehe ich in der Vorschau nicht sämtliche erstellten Objekte, Texte, etc.[...]

Das ist sicher kein Problem, das durch die Testversion verursacht wird. Sehr wahrscheinlich hast Du die "fehlenden" Objekte nur auf einer falschen Ebene abgelegt.
Grundsätzlich gehören alle Objekte, die Du auf der Seite sehen willst, in die MouseOff Ebene!

Wenn Du zum Test eine Seite aus den Vorlagen benutzt, wirst Du sehen, dass alle Objekte in der Vorschau angezeigt werden. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓