MAGIX WEB DESIGNER 10 PREMIUM - Bei der Startseite auf die Endung /home.htm verzichten?

RobinS270700 schrieb am 19.04.2015 um 17:18 Uhr

Hallo,

ich  habe eine Website erstellt, jedoch mit einigen Problemen...

Ich möchte eine Website erstellen, wo ich im Suchfeld www.meinname.de eingebe und so dann auch die Startseite aufgerufen wird. 

Bei mir muss man immer www.meinname.de/home.htm eingeben, ansonsten "entsteht hier noch eine neue Website".

Wie funktioniert das?

Wenn ich bei meiner Startseite auf die Webeigenschaften gehe und den Dateiname der Startseite von home auf ...  (nichts) ändern möchte, kommt die Fehlermeldung, dass der Dateiname nicht leer sein darf bei Variantendokumenten. Mit Variantendok. sind wahrscheinlich die gemeint, bei denen auf dem Smartphone z.B. die Website anders gestaltet ist, als auf dem Computer..

Naja, ein Variantendokument wäre mir schon lieb, allerdings hab ich es auch versucht, indem ich alle Varianten außer "Standard" gelöscht habe. Nichts hilft.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Für hilfreiche Antworten bitte ein Dankeschön. :-)

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

http://www.(nochnichtvorhanden).de

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2015 um 18:02 Uhr

die startseoite sollte immer index heissen, damit der browser die automatisch erkennt, dann reicht diue eingabe des Domains

RobinS270700 schrieb am 19.04.2015 um 18:30 Uhr

Danke, aber das hat leider auch nicht  geholfen.

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 19.04.2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Für hilfreiche Antworten bitte ein Dankeschön. :-)

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

http://www.(nochnichtvorhanden).de

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2015 um 20:44 Uhr

deine webseite muss ins hauptverszeichnis, wo auch deine Domaine eingestellt ist und es muss in diesem Verzeichnis eine index vorhanden sein