Magix Web Designer 10 Premium: Bildergalerie (Widget), Bilder werden nicht angezeigt

lenastv schrieb am 08.01.2015 um 14:45 Uhr

Ich möchte ein Bildergalerien-Widget für 18 Fotos verwenden - vorgesehen von Magix waren 5 Bilder, aber durch das Duplizieren der Seiten (in der Widget-Bearbeitung) soll man ja weitere Bilder einfügen können. Soweit klappt das auch noch alles. In der Webseiten-Vorschau und auf der Internetseite werden aber nur die ersten fünf Bilder angezeigt - bei den weiteren sehe ich nur diesen Platzhalter, X. Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Danke für jede Hilfe!

Hier der Link:

http://www.lenabee.de/#xl_xr_page_bilder

Kommentare

koppere schrieb am 08.01.2015 um 15:15 Uhr

Welches Widget verwedbest du genau, also den Namen.

Es kann sein das dieses Widget nicht duplizierbar ist . Dann geht das mit dem nicht.

Ansonsten heisst das x einfach nur das der Bezug zum Foto fehlt - sprich der Browser findet es nicht am dem vorgesehenen Speicherplatz. Das hat meist einen Anwenderfehler zur Ursache. Hier schau mal nach ob du die neuen Fotos auch in das richtige Wigdet per Drag/Drop einfügst.

lg

lenastv schrieb am 08.01.2015 um 15:20 Uhr

Das Widget heißt "Slideshow mit Vorschaubildern oben" und in der Erklärung steht, dass man die Seiten duplizieren kann - sollte also funktionieren...

Danke!

BilderMacher schrieb am 08.01.2015 um 15:24 Uhr

Hallo!

wie bist du vorgegangen, um die 5. Seite der Galerie zu duplizieren (als 6. Seite zu erhalten), um dann ein neues Bild einzufügen ...usw.?

Hast du danach den TAB wieder mit "Speichern" verlassen?

So soll es gemacht werden:

Widget bearbeiten:

Es öffnet sich ein weiterer TAB auf dem dann die Seite(n) dupliziert werden ...

Das vorhandene durch neues Foto ersetzt wird ...

und wenn der Vorgang abgeschlossen werden soll, speichert man...

die Fotoshow.

In der Vorschau ...

sind dann alle neuen Fotos vorhanden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.01.2015, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

koppere schrieb am 08.01.2015 um 15:27 Uhr

Ich bin jetzt nicht online am WD10 , aber wenn das geht schau dir eben rechts die Ebenen an. Durch das duplzieren sollten immer neue Wigdet Platzhalter eingefügt sein bzw. sollten die zusätzlichen dann dort auch eingfügt werden.Dazu eben die Ebene expandieren(rechts in der Ebeneansicht) das man es sieht. Das ganze sollte wohl in der Mouse off sein.

BilderMacher schrieb am 08.01.2015 um 15:34 Uhr

Nein, keine Platzhalter - das Foto liegt auf der Seite für die Darstellung des Widget:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.01.2015, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

lenastv schrieb am 08.01.2015 um 15:39 Uhr

Dankeee!! Super! Hat geklappt! Mein Fehler war, das vorherige Bild einfach zu löschen und das neue einzufügen. Habe jetzt jedes Mal zuerst die Seite dupliziert, dann das Bild "ersetzt" und jetzt klappt's. Juhu, danke!