Magix Web Designer 6: Tabelle im Text einfügen dischmid schrieb am 30.12.2010 um 23:22 Uhr Wie kann ich mit dem Web Designer einfach eine Tabelle im Text erstellen? Zurück zum Post
Kommentare freethinker schrieb am 31.12.2010 um 01:10 Uhr Einfach geht das nicht. Das Programm sieht dafür keine direkte Möglichkeit vor. Man kann aber extern eine Tabelle erstellen und über Kopieren und Einfügen in eine Seite integrieren. Ich habe es mit OpenOffice Calc erfolgreich probiert, mit Ecxel geht es aber sicherlich auch. Alternativ könnte man eine Tabelle mit Satzformatierungen und Grafikelementen aufbauen, aber das ist sicherlich viel komplizierter. Gruß Michael dischmid schrieb am 31.12.2010 um 11:21 Uhr Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert prinzipiell. Allerdings wird die Tabelle dann quasi wie ein fremdes Objekt oder Grafik eingefügt. Eine nachträgliche Bearbeitung ist zwar auch möglich, aber das Handling im Text ist halt doch etwas umständlich. Zumal HTML ja Tabellen beherrscht, hätte ich mir da eine etwas "integriertere" Lösung gewünscht. Nochmals vielen Dank Dietmar 1