Magix Web-Designer 9 - Video-Stream einbinden suche html-code und Hilfe beim einbinden

PeWi schrieb am 22.01.2014 um 10:28 Uhr

Magix Web-Designer 9 - Video-Stream einbinden suche html-code und Hilfe beim einbinden. Habe einiges versucht, bin jedoch nicht weiter gekommen.

Es sollen Videos online gesehen, jedoch nicht runtergelden werden können. Auf der Seite soll der Player mit Vorschaubild sichtbar sein. Ich möchte flv-Dateien einbinden

Wer kann mir helfen.

Kommentare

marboe schrieb am 22.01.2014 um 11:56 Uhr

Hallo Metallbau-Wihl,

ziehe einfach deine Video-Datei in dein Projekt. Der Player wird automatisch erzeugt. Das Video muss aber im Codec h.264 vorliegen.

[...], jedoch nicht runtergelden werden können.

Das ist grundsätzlich im WWW nicht möglich. Alles was durch einen Browser angesehen werden kann, wird auf dem PC gespeichert. In der Regel nur sehr kurz (=gestreamt), aber wer das möchte, der kann das auch runterladen bzw weiß wie man es macht. Ein Hinweis auf ein evtl. vorliegendes Copyright muss hier ausreichen.

Gruß Martina

PeWi schrieb am 22.01.2014 um 15:20 Uhr

Hallo Marboe,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt.

Das Video wird erst geladen und nach dem laden erst abgespielt. Gibt es eine Möglichkeit dass das Video beim laaden schon läuft?

Gibt es eine Möglichkeit für ein Vorschaubild?

Gruß

Peter

marboe schrieb am 27.01.2014 um 13:20 Uhr

Hallo Peter,

falls dir das Warten auf Antwort hier zu lange gedauert hat, hast du hoffentlich schon längst mal ins Suchfenster "Video, Stream" eingegeben und schon längst die richtige Lösung gefunden ...  (ich war ein paar Tage nicht am PC).  Falls nicht; hier ist deine Lösung. Gruß und viel Erfolg, Martina