MAGIX Web Designer - Genie gesucht! HILFE!!! Muss spezielle Aufgabe lösen und bin am Ende mit meinem Latein :-/

smog schrieb am 19.09.2016 um 14:31 Uhr

Ich bin mich seit einer Woche am einarbeiten und habe von Magix Web Designer noch nicht extrem viel Ahnung. Bin nicht auf dem Kopf gefallen, doch hier stehe ich an. Nun suche ich ein Genie/Freak/Nerd/Held der mir hierbei helfen kann. Ich wäre extremst dankbar. Ich versuche mal möglichst kurz zu beschreiben was ich brauche;

Ich brauche für meine Website ein Modul "Routenkonfigurator"

Modulbeschrieb:
Ich biete an Touristen Fahrten mit einer Fahrradrischka an. Die Fahrten sind grundsätzlich gratis und werden in Freiwilligenarbeit ausgeführt. Pro Kilometer und pro Zusatzleistung wird jedoch ein kleiner Betrag verlangt, welcher dann an eine wohltätige Einrichtung gespendet wird. So erhoffe ich mir, Geld für einen guten Zweck sammeln zu können.

Der Webseitenbesucher kann auf der Website seine Fahrt selber zusammenstellen. Er kann folgende Kriterien auswählen;

• Abfahrtsort: Er kann aus drei Abfahrtsorten auswählen
• Standartrouten: Er kann aus vier Standartrouten pro Abfahrtsort auswählen
• Sehenswürdigkeiten: Er kann maximal 3 aus 9 Sehenswürdigkeiten auswählen die er auf seiner Fahrt sehen möchte
• Zwischenhalt: Er kann 1 Restaurant aus 6 Möglichen auswählen das er besuchen möchte
• Goodies: Er kann Dinge wie eine Flasche Champagner, ein Schaffell zum zudecken, Rosenblätter, Kerzen usw auswählen um seine Fahrt angenehmer zu gestalten
• Anzahl Personen die mitfahren wollen

Auf einer Karte wird die gewählte und veränderte Route jeweils angezeigt, damit der Kunde immer sehen kann wo er lang fahren wird. Auch wird der jeweilige Preis für die Fahrt immer in Echtzeit berechnet und unten angezeigt, damit er entscheiden kann ob er sich diese Fahrt leisten will/kann.

Der Besucher kann diese Fahrt dann buchen oder anpassen bis seine Wünsche erfüllt sind und die Fahrt in sein Budget passt.

Technisches:
Ich werde eine Stadtkarte als Basis nehmen und jede mögliche Route auf einer Kopie dieser Karte mit einer farbigen Linie einzeichnen. Ideal wäre bsp. die Karte als *.jpg im Hintergrund und jede Route als *.png mit transparentem Hintergrund damit diese über die Karte im Hintergrund drübergelegt werden kann. Bei jeder Auswahl einer Option werden die Karte und die Kalkulation angepasst und sofort angezeigt.

Ich sollte die Preise für jede Option hinterlegen können, damit die Website alle gewählten Optionen zusammenrechnet und so den fertigen Preis anzeigen kann.

Gewisse Abhängigkeiten müssen geprüft werden. Wenn ein Kunde zbsp die Route 1 wählt, sind nur die Sehenswürdigkeiten 3,5,6 und 8 buchbar, denn die anderen liegen viel zu weit weg.

Die Anzahl zur Verfügung stehenden Plätze müssen angepasst werden wenn der Kunde als Option zbsp einen Fotografen bucht und dabeihaben möchte – der ja auch einen Sitzplatz benötigt und somit dem Kunden einer weniger zur Verfügung steht.

Hat ein Kunde einen Spezialwunsch der im Konfigurator nicht erhältlich ist, soll er mich kontaktieren können damit ich ihm diesen Wunsch manuell kalkuliere.

Die Buchung bzw Anfrage kann ganz einfach per eMail an mich übermittelt werden. Ich werde mich dann beim Kunden melden und die Buchung bestätigen.

Die Basis der Website wird im Magix Web Designer Premium Version 12.2 erstellt.

Wie kann ich diesen Routenkofigurator mit Magix Web Designer Premium erstellen? Könnte mir da bitte jemand helfen?

Herzlichen Dank für jede Hilfe :-)

Lieber Gruss vom Oli

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...