Magix web designer stürtzt immer ab, wenn ich die erstelle Seite veröffentlichen will

bine123 schrieb am 17.01.2013 um 13:01 Uhr

Hallo,

Magix web designer stürzt immer ab, wenn ich die erstelle Seite veröffentlichen will.

Egal was ich tue alles was mit dem Hochladen zu tun hat läßt das Programm einfrieren, ich kann es nur noch mit dem Task Manager beenden.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin leider ein kompletter Newbie.

Kommentare

BeRo schrieb am 17.01.2013 um 13:54 Uhr

[...] was mit dem Hochladen zu tun hat läßt das Programm einfrieren [...]

Bist Du sicher, dass das Programm abgestürzt ist?

Es könnte immerhin sein, dass Du versuchst eine sehr große Datei auf den Webserver zu schieben. Bei 100 MB oder mehr kann das auch mal ein halbe Stunde- oder länger dauern, wenn Deine Datenverbindung nicht gerade eine 6000er ist.

Die Datenmenge, die hochgeladen wird, kannst Du z. B. so feststellen:

Wenn das nicht die Ursache ist, könnte eine defekte- oder fehlende Datei an dem Effekt schuld sein. In dem Fall solltest Du aber eine entsprechende Fehlermeldung sehen...

Um Fehler an der von Dir erstellten Website auszuschließen, solltest Du einfach eine der Vorlagen öffnen und auf Deinem Webspace veröffentlichen. Wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst Du sicher sein, dass in Deinem Projekt ein Fehler steckt, der dann gesucht werden muss.

Läßt sich auch die Vorlage nicht veröffentlichen, könnte die Programminstallation fehlerhaft sein.

Um den Fehler an der Stelle einzukreisen könntest Du versuchen, Deine Website mit FileZilla auf den Webserver zu schieben.
Geht das auch nicht, dürfte die Einstellung der FTP Anmeldung falsch sein, was aber leicht zu korrigieren wäre. Klappt der Upload mit FileZilla, wäre das ein Indiz für die vermutete, fehlerhafte Programminstallation. In dem Fall solltest Du das Programm komplett deinstallieren (nicht nur löschen) und nach der Vorgabe neu installieren.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bine123 schrieb am 17.01.2013 um 17:02 Uhr

Habe mal geschaut die Datei hat 10mb und mein Internet sogar 32000 über Kabel, was auch immer mein Fehler war es geht immer noch nicht gescheit.

Habe nunr Filezilla installiert, der macht Sinn da sehe ich endlich was da los ist. Ich habe nun immerhin schon einen Text auf die Seite bekommen, allerdings nicht das Template ( Design und die Unterordner)

Ein großer Fehler von mir war sicher, das ich bei dem Hostanbieter: all-ink es erst mit Joomla und Wordpress versucht hatte, aber mit diesen garnicht verstanden habe wie es geht.. Nun ist jede Menge Zeug auf dem Server und ich weiß nicht was ich löschen kann und was nicht

Aber auf jeden Fall lieben Dank schon mal.