Magix web desinger Premium Update 18.5.0.62892 feherhaft?

Ludwig-Schamper schrieb am 16.09.2021 um 19:49 Uhr

Hallo, habe das Update auf PC mit Win. 8.1 installiert und habe dann folgendes Problem dei Vorschau aktuelle Webseite wird auf Browser fehlrhaft dargestellt. (Es wird vieles nicht richtig angezeigt). Habe den Web Designer neu installiert (Version 18.0.0.61670) dann ging alles wieder wie zuvor.

Meiner ansicht nach fehlerhaft, sollte nicht installiert werden.

Wenn jemand mt dem Update eine bessere Erfahrung gemacht hat dann kann das OK sein.

Update:

Danke für die Kommentare,

Der Fehler der sich eingeschlichen hat den habe ich zwischenteitliche gefunden. Dieser war nur auf eiener Seite vorhanden so das ich ihne schell ausfindig machen konnte. Es lag an der auf der Seite eingesetzten Slideshow v8_13 (scheint nicht mehr kompatibel zu sein) habe sie gegen eine neue getauscht und siehe da - alles auf der Seite wird wieder vollstänig und funktionsfähig angezeigt. 😊👍

Kommentare

marboe schrieb am 17.09.2021 um 08:04 Uhr

@Ludwig-Schamper

Ich schliesse mich vollumfänglich Bildermacher an; keinerlei Probleme.

habe dann folgendes Problem dei Vorschau aktuelle Webseite wird auf Browser fehlrhaft dargestellt. (Es wird vieles nicht richtig angezeigt).

Das ergibt zwei Ansatzpunkte:
- der Browser
- der Browsercache

Um da aber sinnvoll weiterhelfen zu können, müssten wir die URL wissen und was genau zeitgleich in der Projektdatei angelegt ist. Da du die neueste Version nun nicht mehr drauf hast, wird das schwierig. Am Aufkommen hier im Forum orientiert, scheint dies ein sehr persönliches Problem zu sein, dass offenbar deiner Betriebssystemumgebung geschuldet ist. Gruß Marboe

joamo schrieb am 25.09.2021 um 06:57 Uhr

War bei mir auch der Fall. Ursache war der Browser Cache. Gehe zu den betreffenden Browser und lösche den kompletten Cache. Dies kann immer wieder vorkommen. Dann wieder Browser Cache löschen.

FotoSession schrieb am 04.10.2021 um 11:39 Uhr

Ich habe das Problem, dass ich das Update gar nicht installieren kann. Es lädt und lädt und dann kommt eine Fehlermeldung. Habe den Support angeschrieben, ich soll die aktuelle Version herunterladen und neu installieren, vorher alles löschen. Doch was bekomme ich ... wieder die alte Version 18.0.0.xxx

Auch funktioniert nicht mehr der download aus dem Content-Katalog ... ich habe - obwohl ich ihn gar nicht nutze - den Internet-Explorer gestartet (das hat man mir geraten), aber auch hier erscheint dauernt die Fehlermeldung, konnte keine Internetverbindung herstellen.

Wenn ich unter Hilfe "Aktualisierungen" anklicke, erscheint jetzt, ich soll auf Webdesigner Premium 17 das Update verlängern, hab aber das Premium 18 bereits verlängert ... da stimmt doch vorne und hinten nichts mehr.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grü´ße

Christian-Schller4225 schrieb am 29.10.2021 um 17:40 Uhr

ich kann mit dem update keine Objekte mehr mit Links verknüpfen. Das Programm stürzt mit der Fehlermeldung "Zugriffsverletzung....." ab

Christian-Schller4225 schrieb am 29.10.2021 um 18:00 Uhr

Die Antwort vom Support:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Bitte erstellen Sie über "Datei -> Neu" ein neues, passendes Web-Dokument. Kopieren Sie nun die Seiten aus dem alten Projekt über die Seiten- und Ebenengalerie in das neue Projket und speichern Sie dieses unter neuem Namen ab. Das Problem sollte nicht mehr auftreten.

Damit kann ich absolut nichts anfangen!

marboe schrieb am 29.10.2021 um 18:13 Uhr

Damit kann ich absolut nichts anfangen

Warum?

Ist doch nicht so schwer. Neues Projekt aufmachen. Aus dem alten Projekt die Seiten kopieren, im neuen einfügen. Dann unter neuem Namen abspeichern, nicht den alten Speichernamen verwenden. Und dann veröffentlichen.

Denk dran dass die erste Seite "Index" heißen soll. Möglicherweise wird beim Rüberkopieren der ersten alten Seite eine index-a angelegt wenn du einfügst. Das müsste bereinigt werden. Das Ganze ist in wenigen Aktionen gemacht. Gruß Marboe