Kommentare

Rohe schrieb am 17.10.2014 um 18:05 Uhr

http://www.magix.com/de/eula/consumer/

Also danach einmal.

Unter Umständen kannst du eine "Zweitlizenz" erwerben. Zu den Kosten kann ich bei dem von dir genannten Programm leider nichts sagen. Wende dich deshalb bitte an den Support.

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2014 um 18:17 Uhr

Eine Zweitlizenz kostet 9,90 Euro und du darfst es gerne auf mehreren Rechnern installieren, nur laufen tut es nur auf einen und bei einer 2 Lizenz dann auf 2 Rechnern

Markus73 schrieb am 19.10.2014 um 14:38 Uhr

@janvo: Das stimmt u.U. so nicht ganz: Nach dem neuen Lizenzverwaltungsmodell ist bei allen Softwareprodukten nur die Installation auf einem Gerät erlaubt, mit Ausnahme der Xara-Produkte, also u.a. auch dem Web Designer: Dort sind zwei Geräte möglich.

Es besteht hier also ein Widerspruch zwischen EULA (erlaubt 1 Gerät) und dem tatsächlichen Auslieferungszustand, wo für eine Seriennummer die Installation auf 2 Geräten möglich (erlaubt?) ist.

Das wäre ein Punkt, wozu mal eine eindeutige Aussage von Magix gefordert wäre.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.10.2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2014 um 16:32 Uhr

markus, du kannst es mehrfach installieren, nur du bekommst es halt nur auf einem Gerät aktiviert, die anderen Installationen liegen einfach so und wenn man die auf anderen Rechner haben möchte, kann man die neue Installation aktivieren, muss aber im Gegenzug die alte Aktivierung deaktivieren, also dahingehen widerspricht es nicht gegen die Eula, weil du es immer nur auf einem Rechner nutzen kannst.

Rohe schrieb am 19.10.2014 um 16:44 Uhr

markus, du kannst es mehrfach installieren, nur du bekommst es halt nur auf einem Gerät aktiviert, die anderen Installationen liegen einfach so und wenn man die auf anderen Rechner haben möchte, kann man die neue Installation aktivieren, muss aber im Gegenzug die alte Aktivierung deaktivieren, also dahingehen widerspricht es nicht gegen die Eula, weil du es immer nur auf einem Rechner nutzen kannst.

@Janvo,

bist du sicher. Schau mal bitte hier: http://www.magix.info/de/appcrash-...-magix-fgd10.wissen.1108219.html?sort=newest&limit=100#ca1041254

M.E. spricht das für das, was Markus 73 sagt.

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2014 um 18:07 Uhr

auf einem Rechner installieren und Nutzen sind doch verschiedene Sachen, du bekommst es sowieso nur immer auf einem Rechner ans laufen.

Rohe schrieb am 19.10.2014 um 18:14 Uhr

auf einem Rechner installieren und Nutzen sind doch verschiedene Sachen, du bekommst es sowieso nur immer auf einem Rechner ans laufen.

@Janvo,

dann bin ich halt eine Ausnahme. Bei mir läuft es einwandfrei auf beiden Rechnern.
Es ist ein Xara-Produkt, wenn auch nicht der Web Designer, da kann ich nichts zu sagen, ich benutze dies Produkt nicht.

Markus73 schrieb am 19.10.2014 um 20:15 Uhr

Und ich sags nochmal etwas genauer:

Bei den Xara-Produkten ist für eine Lizenznummer die Installation, Freischaltung und gleichzeitige Nutzung auf zwei Rechnern möglich.

Schöne Grüße,

Markus

Siehe Eintrag in "Mein Konto":

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.10.2014, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX