Magix WebDesigner 8 Premium MX - Ein paar Fragen Neuheit

joergi schrieb am 17.06.2012 um 10:30 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bin drauf und drann mir den neuen WD 8 Premium MX zuzulegen.
Habe gelesen, dass es u.a. folgende Funkionen gibt:

1. Intelligente Designvorlagen, wo sich der Seite automatisch je nach Inhalt verlängert
2. Neue Videoplayer
3. Gästebuch

1.
Ich habe mein Homepage Design selbst erstellt. Bin ich den gezwungen eine Vorlage zu benutzen,
um von der dynamischen Seitenanpassung gebrauch machen zu können? Das wäre nicht so schön, dass
ich so, wie schon erwähnt, an eine vorgegebene Vorlage gebunden bin.

Hier mal meine Seite:
www.stimmung-musik.de

2.
Ist im neuen MWD 8 Premium MX ein HTML 5 Player implentiert? Was bedeutet es genau, wenn man ihn einsetzt? Brauch man dann kein Flash mehr auf dem PC?
Wäre für mich sehr interessant, da ich Demos auf meiner Webseite habe und es wichtig ist, dass sich jeder User der meine Seite besucht, sich auch die Demos anhöhren kann (egal ob er Flash via Youtube drauf hat oder nicht?

3.
Welche neuen WidGets bringt er mit?
Gibt es ein neues Gästebich Widget?

4.
Da ich ein Nutzer der 7 Premium Version bin, würde sich der Kauf zum Preis von 99,- € nicht unbedingt lohnen. Weiss jemand ob es noch ein Upgradepreis gibt?

Ich danke euch schonmal für eure Beiträge
Gruß
Jörgi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.06.2012 um 11:05 Uhr

Bezüglich deine Uddaten, warum rufst du nich den Vertrieb von Magix an und bestellst das zum Upgradepreis. Welche neue Gadjets er mitbringt siehst du doch in der Galerie, es sind einige die auch gut sind, welche genau müsstest du bei Magix nachfragen, HTML 5 ist nicht Flash, wenn du Videos mit HTML 5 einbindest muss das Endgerät auch HTML 5 unterstützen.