Magix Webdesigner 9 Upload der HP geht nicht

skmovie schrieb am 22.09.2015 um 18:06 Uhr

Hallo, 

ich habe mit dem Magix Webdesigner 9 eine HP erstellt. Nun möchte ich sie gerne ins Netz hochladen. 

Es gibt schon eine Seite unter der Domain, die ich damals mit Website Maker gemacht habe. Die soll quasi überschrieben werden. 

Ich bin den Anweisungen gefolgt. Er lädt auch was hoch alles prima und ohne Fehlermeldung nur im Netz erscheint die Seite nicht. 

Habe inzwischen alle Hilfeforen durch aber keines hilft weiter. Irgendwo hab ich gelesen, dass im Webspacefenster keine index.html oder/und index.htm stehen darf und man das rauslöschen soll. 
Also beides steht bei mir drin aber ich trau mich gerade nicht das zu löschen, weil ich nicht weiß wie verlässlich die Quelle ist.. Finde das auch leider nicht mehr wieder... 

Ach so, ich arbeite mit Strato und nicht mit Magix Online World. 

Kann mir jemand weiterhelfen?? 

Bin mit meinem Latein am Ende... 

Kommentare

marboe schrieb am 22.09.2015 um 20:59 Uhr

Hallo skmovie, dieses Gefühl kenne ich; -) 

Meine Serveranfangszeit war auch geprägt davon, ständig Sorge zu haben, etwas schlimmes anzurichten. Deshalb hier die absolute sichere Variante: installiere dir FileZilla. Die Benutzung ist einfach. Erstelle auf deinem PC einen Ordner, zB "Server_BackUp". Dann kopierst du den gesamten Inhalt des Servers dort hinein.

Dann kannst du auf dem Server rumspielen und ggf alles grade wieder überspielen wenn etwas schief geht.

Grundsätzlich speicherst du deine WD-datei. In dieser ist auch die richtige indexDatei, deshalb kannst du sie immer wieder herstellen. Üblicherweise wirst du auf dem Server im Root jetzt vom Websitemaker die Startdatei haben. Sie muss gelöscht werden. (zur Not hast du die Speicherung !). Es darf auf einem Server immer nur eine StartDatei geben. Mit FileZilla sieht man auch das Datum wann die Dateien erstellt wurden. Das hilft auch.

Mein Tipp also: Sicherung machen, löschen, neu veröffentlichten. Viel Erfolg! Marboe

gehrenberg01 schrieb am 23.09.2015 um 17:26 Uhr

Hallo skmovie,

ich kann da nur marboe zustimmen, auch ich hatte dies schon. Schau mal Dein Verzeichnis im Strato an, eventuell hast Du noch ein Unterverzeichnis. Ich denke du hast Deine alte Datei abgespeichert, somit kannst Du auch das Alte löschen. Danach veröffentlichst  (bereitstellen)  über den WD 11, Dein Projekt .

Und dies geht super mit dem WD 11.

Viel Erfolg

Gehrenberg01