Magix Webdesigner MX Premium Vorschau nur im IE - obwohl Google Chrome Standardbrowser ist

Gios schrieb am 26.05.2014 um 10:30 Uhr

Hallo,

bin neu hier und habe folgende Frage. Seit dem ich einen "Gefällt mir Button" auf meine Seite eingefügt habe, öffnet meine Seiten Vorschau immer im Internet Explorer. Obwohl mein Standardbrowser Google Chrome ist. Es kommt zuerst eine Fehlermeldung - Internet Explorer - keine Rückmeldung. Dann muss ich warten und dann schaltet er erst auf die Ansicht von Chrome um. An welcher Einstellung kann das legen? Bevor ich den Platzhalter mit den Facebook "Gefällt mir" Button eingefügt hatte ging alles viel schneller. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.05.2014 um 13:02 Uhr

Hallo!

Für die Vorschau im WD ist es zunächst unerheblich, welcher Browser als Standard eingestellt ist. Zumindest öffnet sich im WD9 und 10 jeweils erst das interne Vorschaufenster, auf dem man dann in die Browser wechseln kann, die auf dem Rechner installiert sind.

Ich denke, es liegt bei dir am fb-Button.

Was da genau verbogen ist, kann ich nicht sagen, kenne den hinterlegten Code nicht. Und die Browsereinstellungen sind auch nicht bekannt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.05.2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Gios schrieb am 26.05.2014 um 18:36 Uhr

Hallo Bildermacher,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir schon so was gedacht, denn wenn ich den Button rausmache funktioniert es wieder.

Falls ich was rausfinde, melde ich mich nochmal.

Vorab Danke!

BilderMacher schrieb am 26.05.2014 um 18:46 Uhr

Kann es sein, dass bei der Vorschau (die ja nicht wirklich online zu fb stattfindet) demnach keine Verbindung zu fb aufgebaut werden kann und somit der eingebaute fb-Button die Vorschau "ausbremst"?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.05.2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer