Magix - Webseit-Referenzen

manuela3 schrieb am 20.03.2015 um 09:10 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich hätte mir mal gerne einige Seiten angeschaut, welche mit dem Magix-Webdesigner entwickelt wurden. Vor allem mit den neuen Webexportoptionen -Seiteneffekten. Ich möchte eine Neue erstellen - aber keine klassische und will mir aber unbedingt anschauen, was das Programm hergibt!

Wo kann ich mich diesbezüglich schlau machen? 

Besten Dank! 

Manuela

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.03.2015 um 15:39 Uhr

Hallo Manuela,

auf der magix.com Seite findest du alle Beispiele zur Gestaltung und den Funktionen die der Web Designer 10 bietet... hier klicken

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.03.2015, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

manuela3 schrieb am 23.03.2015 um 17:16 Uhr

Danke für die aufmerksame Antwort, aber das ist mir zuwenig! Ich hätte gerne etwas gesehen, was auch umgesetzt wurde - die Theorie kenne ich! 

Gibt es keine Referenzliste bei Magix? 

BilderMacher schrieb am 25.03.2015 um 09:08 Uhr

Ich hätte gerne etwas gesehen, was auch umgesetzt wurde

Die "Extra lange Website" ist mit dem WD 10 erstellt: "Generator" content="Xara HTML filter v.7.0.1.817"

Auch die anderen Beispiele sind es.

Mit der Testversion kannst du dir doch die Seiteneffekte direkt im Programm anschauen!?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.03.2015, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

manuela3 schrieb am 26.03.2015 um 16:13 Uhr

Vielen Dank für deine Mühen. Ich denke ich kann mich nicht richtig ausdrücken. Ich habe natürlich alle Videos angeschaut aber ich wollte eine bereits erstelle Homepage sehen, keine Beispielseite von Magix selbst. Denn nichts für Ungut, aber was Magix selbst für Videos und Webseiten macht ist relativ, auch wenn es für mich als Einsteiger hilfreich ist.

Ich habe vor eine Seite zu machen, wie ich sie noch nie machte - habe inzwischen die 3. in der Arbeit. Und die 4. soll in etwa so aussehen aber ich traue mich nicht ran! Ich weiss nicht, ob Magix Web Designer, ohne html-Kenntnisse, sowas hergibt! Dass das große Hintergrundbild sich dem Bildschirm anpasst zB. uvm. Daher hoffte ich dass ein paar User mir ihre Seiten zeigen, um zu verstehen ob ich mein Vorhaben doch umplanen sollte!?

Ehemaliger User schrieb am 23.04.2015 um 17:09 Uhr

Hallo Manuela,

auf der magix.com Seite findest du alle Beispiele zur Gestaltung und den Funktionen die der Web Designer 10 bietet... hier klicken

Danke für die Info, aber diese Seite kenne ich auch schon. Die Seite, die manuela3 hier verlinkt hat, ist auch für mich von Interesse. http://www.kuntrawant.com. Diese Beispielseiten von Magix    http://www.magix.com/de/design-vorlagen-web/                          ( auch die im Programm selber ) kann man keinem verkaufen. ;-(                                                                                                                                             Ich würde auch mal gerne noch andere Seiten anschauen, aber wo findet man solche Seiten noch im W.W.W. ?

Die "Extra lange Website" ist mit dem WD 10 erstellt: "Generator" content="Xara HTML filter v.7.0.1.817

Wo findet/bekommt man diesen Generator. ???

manuela3 schrieb am 24.04.2015 um 09:04 Uhr

DANKE alexander.3dstereoskopie! Ich kenne schon mehrere solche Seiten, aber keine wurde mit dem Web Designer gemacht! Und meine Frage ist eben, ob jemand sowas schon gemacht hat, ob es technisch (ohne html-Kenntnisse, denn deswegen hab ich ja dieses Programm) überhaupt  möglich ist so eine Seite zu gestallten! Ich hätte gern einige Referenzen eben um zu sehen, was alles mit dem Programm schon verwirklicht wurde! 

Danke

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2015 um 10:13 Uhr

DANKE alexander.3dstereoskopie! Ich kenne schon mehrere solche Seiten, aber keine wurde mit dem Web Designer gemacht!                                                                                                                                                                         

Wir/ich mussten bei uns in der Firma technisch auf Windows umsteigen, da die Verkaufpolitik von Apple mittlerweile erschreckend ist. Mit dem Programm von RapidWeaver war es erheblich einfacher und BESSER. Aber auch in vielen Teilen sehr teuer. 

Leider/anscheinend ist es mit WD 10 wohl nicht möglich, in ähnlicher Form solche Webseiten zu erstellen, so wie hier:    http://www.kuntrawant.com    

((( Wirklich mit dem WD erstellt. ??? )))

Bei WD scheint es wohl zu sein, das man hier mehr HTML oder CSS Kentnisse haben muss, damit man in vergleichbarer Art und Weise, kompfortable Webseiten erstellen kann, wie bei RapidWeaver für IMac.

Ich kann dir erstmal nur meine private Website zeigen, mit RapidWeaver programmiert, und diese fast heute 1:1 mit WD 10 neu erstellt ist.:   http://alex-3d.de   Einige gute Effekte konnte ich leider nicht ins WD übertragen.

Wenn man beruflich (oder privat) Websiten erstellen möchte, muss man sich entscheiden, mit welchem Betriebssystem man heute arbeiten möchte. Nicht alle besitzen einen IMac oder einen Windows Rechner. Sehr viele haben aber auch keinen IMac. 

Meine 1. Frage an die gesammte WD Community: Wer kann uns mal Seiten zeigen, die für Firmen erstellt worden sind, damit man mal sehen kann, was alles mit dem WD Designer alles möglich ist. Auch ich würde gerne mit WD weiter beruflich arbeiten.

Meine 2. Frage:    Kann das Xara Web Designer Pro X10 Premium Programm für 299 Euro wirklich mehr, als die 99 Euro Version von Magix. ?  In der Demo Version konnte ich keine besseren Tools sehen. Ehrlich gesagt, war eigentlich alles das gleiche, wie in der 100 Euro Version von Magix. 

http://www.xara.com/eu/designer-pro/

Xara Website Gallery: http://www.xara.com/eu/websitegallery/?p=dp

Gruß, Alex

PS: Man kann in das WD 10 fremde Webseiten aus dem Internet inportieren. 

manuela3 schrieb am 24.04.2015 um 11:36 Uhr

Leider/anscheinend ist es mit WD 10 wohl nicht möglich, in ähnlicher Form solche Webseiten zu erstellen, so wie hier:    http://www.kuntrawant.com    

((( Wirklich mit dem WD erstellt. ??? ))) 

Nein, diese wurde von einer Agentur erstellt, aber ich hätte gerne eine in dieser Art gemacht, und fragte mich, ob es mit WD möglich ist!!

In Bezug auf deine 1. Frage: schau mal meine an... Schon länger nicht mehr überarbeitet - gerade keine Zeit dazu! 

www.renovo.bz - Firma in der ich arbeite

www.stuefer.bz - Firma meines Brudes, welche ich in der Form wie diese von kuntrawant erstellen/umbauen möchte

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2015 um 11:40 Uhr

www.renovo.bz - Firma in der ich arbeite

www.stuefer.bz - Firma meines Brudes, welche ich in der Form wie diese von kuntrawant erstellen/umbauen möchte

PS: Man kann in das WD 10 fremde Webseiten aus dem Internet inportieren. ;-)

Ich mache davon mal ein Bildschirmfoto

LG, Alex

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2015 um 11:50 Uhr

Die Optik lässt sich einigermaßen mit ins WD Programm übertragen

LG, Alex   http://www.mgladbach.de

PS: Hatte dir eine Forum Mail geschickt. 

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2015 um 11:54 Uhr

PRO SEITE/URL

Das sieht dann so aus:

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2015 um 11:56 Uhr

Die Oberfläche kann man weiter verwenden:

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2015 um 12:04 Uhr

In Bezug auf deine 1. Frage: schau mal meine an... Schon länger nicht mehr überarbeitet - gerade keine Zeit dazu! 

www.stuefer.bz - Firma meines Brudes, welche ich in der Form wie diese von kuntrawant erstellen/umbauen möchte.

Ich denke mal, das ist mit WD möglich. Eigentlich.

LG, Alex

music-1967-magic schrieb am 28.01.2020 um 16:37 Uhr

DANKE alexander.3dstereoskopie! Ich kenne schon mehrere solche Seiten, aber keine wurde mit dem Web Designer gemacht! Und meine Frage ist eben, ob jemand sowas schon gemacht hat, ob es technisch (ohne html-Kenntnisse, denn deswegen hab ich ja dieses Programm) überhaupt  möglich ist so eine Seite zu gestallten! Ich hätte gern einige Referenzen eben um zu sehen, was alles mit dem Programm schon verwirklicht wurde! 

Danke

Ich würde das auch gerne mal sehen. Warum wird darum solch ein Geheimnis gemacht?? 🤔