Magix Website, während Java und Flash sterben

maria-s54 schrieb am 02.09.2015 um 13:46 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Website über Magix schon einige Jahre. Ich war auch immer wieder damit konfrontiert, dass Leute die Seite nicht sehen konnten, weil sie Java deaktiviert haben oder der Browser das ganze Zeug, was heutzutage ohnehin voller Sicherheitslücken ist, gleich von selbst blockiert.

Was passiert hier also, bei Magix? So geht's ja nicht weiter. Wird vielleicht an einem Programm gearbeitet, das die bereits bestehenden Pages in HTML umwandelt? Mein Vertrag neigt sich dem Ende zu. Ich würde meine Seite wirklich gern behalten, aber ... wenn 2/3 meiner Besucher nichts sehen können, bzw alles zusammengewürfelt oder nur halb sehen können, dann hat das doch keine Zukunft mehr.

Weiß da jemand was?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2015 um 14:19 Uhr

Hallo,

ich würde dir einen Umstieg auf HTML empfehlen, die Argumente hast du ja selbst parat. Am besten testest du mal den MAGIX Web Designer an. Hier kannst du jeweils, wenn du auf eines der beiden Produkte klickst, eine kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen: http://www.magix.com/de/web-designer/

Soweit ich weiß, kann man im Web Designer auch Projekte vom MAGIX Website Maker importieren (die Option müsstest du im Menü "Datei" finden). Anschließend musst du wahrscheinlich noch ein bisschen nacharbeiten, kannst die Website dann aber wieder an alter Stelle veröffentlichen.

Im ersten Moment muss man sich hier vielleicht ein bisschen einarbeiten, aber ich denke mit der Zeit wirst du schätzen, dass du viel mehr Möglichkeiten hast.

Viele Grüße

Sascha

maria-s54 schrieb am 02.09.2015 um 14:51 Uhr

Hallo Sascha! Von diesem Designer hab ich noch nicht mal was gewusst, schau. Das werde ich mir in jedem Falle ansehen, scheint ja eine Alternative zu sein. Und reinfitzeln, das muss dann eben. Besser, als HTML lernen.Ich danke dir!

Markus73 schrieb am 02.09.2015 um 16:18 Uhr

Soweit ich weiß, kann man im Web Designer auch Projekte vom MAGIX Website Maker importieren

Das wiederum höre ich zum ersten Mal. Würde mich wundern, wenn das möglich wäre, aufgrund der komplett unterschiedlichen Arbeitsweisen der beiden Programme.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.09.2015, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 02.09.2015 um 16:39 Uhr

"Datei" enthält nur die Möglichkeit "Von Internetadresse importieren...".

Das funktioniert aber nicht, die mit dem WM erstellte HP vollständig mit allen Flash-Objekten zu importieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2015 um 16:45 Uhr

"Datei" enthält nur die Möglichkeit "Von Internetadresse importieren...".

Das funktioniert aber nicht, die mit dem WM erstellte HP vollständig mit allen Flash-Objekten zu importieren.

Ihr habt recht, ich allerdings irgendwie auch. Die von mir genannte Funktion existiert tatsächlich im "Xara Designer Pro X10". Im Web Designer gibt es sie nicht. Ich habe sie gerade auch mal an meiner uralten Website Maker Seite getestet. Sie funktioniert auch, irgendwie, aber:  Ich würde eigentlich empfehlen, mit einem modernen Design aus den Vorlagen eine neue Seite zu erstellen.

Sorry für die Verwirrung.

maria-s54 schrieb am 02.09.2015 um 17:18 Uhr

Ich habe dem Support jetzt mal ne Nachricht zukommen lassen und werde dann noch mal sehen, was die sagen.

"Ich würde eigentlich empfehlen, mit einem modernen Design aus den Vorlagen eine neue Seite zu erstellen." Da bin ich nicht sonderlich scharf drauf, deswegen geht mir das ein bisschen nahe. Ich habe aus den wenigen animierten Bildchen, ein paar Symbolen und solchem Spaß ne komplett neue Seite ohne Vorlage ausm Nichts gestampft und würde das auch heute wieder so wollen. Nur ... mein Design liegt mir eben sehr am Herzen, das schmerzt gewaltig. Aber ja, mal sehen, was dieser Designer bietet, und besonders auch, was Magix zu sagen hat. Dass ich eine Seite nicht 1 zu 1 übernehmen werden kann, war mir klar, da mache ich mir auch keine Illusionen. Abgesehen davon hätte ich mich natürlich gefreut, hätte Magix an einer Möglichkeit diesbezüglich gearbeitet. Irgendwas müssen die ihren langjährigen Kunden doch anbieten, die plötzlich auf ihrer veralteten Software sitzen. Hm.