Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich Video Deluxe 2013 Plus benutzt, da war der MainConcept Codec soweit ich mich noch erinnere vorinstalliert. Dieses Jahr nun habe ich mir das Upgrade auf Video Deluxe 2015 im Angebot gekauft. Alles verlief so wie es sollte, MainConcept MPEG-4 ließ sich auch gratis aktivieren, dies hatte ich auch irgendwo einmal auf der Homepage gelesen. Meines Wissens nach hieß es damals noch, dass es sich gratis bei der Vollversion dazu installieren lässt.
Nun habe ich zwecks Windows 10 Update meinen PC neuaufgesetz und Magix neu installiert. Als ich nun MainConcept installieren wollte, wurde ich auf eine Magixseite geleitet und soll es mir nun für 4.99€ dazu kaufen.
Ich fühle mich gerade ehrlich gesagt etwas über's Ohre gehauen. Ich konnte es immer gratis dazu installieren, sogar nach dem Upgrade auf VDL 2015, aber nun nach der Neuinstallation muss ich es mir dazu kaufen?
Meine Vermutung war, dass ich erst 2013 hätte installieren und dann mit der Upgrade CD auf 2015 upgraden müssen. Bevor ich das allerdings in Angriff nehme, wollte ich nachfragen, ob es tatsächlich daran liegen könnte.
Gruß
MaxthonFan