man kann keine DVD mit einer Image datei brennen nach dem Update

Herbert-Rettelsteiner schrieb am 03.11.2020 um 15:17 Uhr

Ich habe das Magix Viedo Delux Premium 20.0.1.73 UDP3

UG Cod 84 53 KA 1

Ich habe vor ein paar Tagen ein Update gemacht und seit her fehlt mir die Funktion unter Datei das ich keine DVD mehr brennen kann von einem Image obwohl ich eine Image datei noch erzeugen kann aber es fehlt eine Zeile wo ich von einem Image ein DVD erzeugen kann, vor dem Update hat das noch funktioniert, jetzt nicht mehr, weis jemand warum das so ist ich besitze ein PC mit i7 Prozessor und 16 GB Hauptspeicher sowie Windows 10 Prof.

Kommentare

newpapa schrieb am 03.11.2020 um 17:13 Uhr

Hallo,

auch in VPX hat man diesen Menüpunkt gestrichen. Man muss daher annehmen, dass MAGIX mit Absicht die Brennmöglichkeiten Zug um Zug fallen lässt. Auch das Menüsystem wurde mit einer neuen Einschränkung geändert: Animierte Menüs funktionieren nicht mehr auf der Kapitelebene.

Noch kann man aus dem Projekt heraus direkt brennen, wenn das Projekt noch besteht. Projekt öffnen -> Brennmenü -> gleich zum Brennen wechseln und Brennen starten. Dabei kommt die Abfrage, ob die vorhandenen Dateien verwendet werden sollen -> "Alle verwenden"; dann startet das Brennen sofort.

Oder ein Konkurrenzprodukt zum Brennen wählen und damit das Image brennen.

Herbert-Rettelsteiner schrieb am 03.11.2020 um 17:46 Uhr

Sorry habe die Funktion wieder gefunden aber wo sie jetzt ist vermutet niemand, ok hauptsache sie geht wieder das man ein Image datei wieder brennen kann

A380 schrieb am 03.11.2020 um 17:53 Uhr

wo sie jetzt ist vermutet niemand, ok hauptsache sie geht wieder

Du sprichst in Rätzeln ! Wo ist sie jetzt ?

Herbert-Rettelsteiner schrieb am 03.11.2020 um 18:14 Uhr

Ja sorry hab vergessen das zu beschreiben wo diese Funktion jetzt ist, also es gibt bei dem Punkt wo man die Dateien importiert, da kann man auch den Verzeichnisbaum anzeigen lassen und genau da gibt es eine Punkt Anzeige und Dateioptionen ist so ein Menüzeichen glaub ich, da einmal draufklicken und da gibt es dann einen Punkt wo man CD/ DVD brennen kann, das weiter sollte dann kein Problem sein hoffe ich , da geht dann ein Feld auf wo man die Imagedatei auswählen kann und denn Brenner usw.

newpapa schrieb am 03.11.2020 um 18:24 Uhr

Hallo,

@Herbert-Rettelsteiner

da wirst du wahrscheinlich scheitern, weil das eine Daten-DVD und keine lauffähige Standard-DVD wird. Deshalb habe ich mir verkniffen, direkt auf das MAGIX-Brennprogramm zu verweisen. Das liefert eine Daten-DVD.

(Mann kann natürlich auch selber eine Daten-DVD so organisieren, dass sie die Bedingungen für eine lauffähige Standard-DVD erfüllt.)

p.s. Und wenn du mit Imagedatei nicht das Ordner-Image meinst, sondern das ISO-Image, damit funktioniert das MAGIX-Brennprogramm überhaupt nicht. Für das MAGIX-Brennprogramm braucht man immer das Ordner-Image.

Herbert-Rettelsteiner schrieb am 04.11.2020 um 16:04 Uhr

Ja newpap du hast ganz recht mit deiner Aussage es funktioniert wirklich nicht, na muss ich mir was einfallen lassen, das Programm deinstalieren und anschließend wieder instalieren und dann kein Update mehr machen , oder ich instaliere eine ältere vorgängerversion von 2015 oder 2016 bei den beiden gibt es noch diese Funktion, hab ich probiert und funktioniert eigentlich die Filme schneiden und Imagedatei kann ich ja mit dem neuen Magix machen und brennen vom Image mit der älteren Version hab ja sowieso 2 PC im gebrauch.