Mangelhafte Stabilität und Funktionalität - Magix Video deluxe Premium

Ricommander schrieb am 14.10.2016 um 07:55 Uhr

Hallo,

ich verwende Magix Video deluxe seit der Version 2013, bin letztes Jahr auf Version 2016 und dieses Jahr auf Version 2017 umgestiegen. Die Stabilität und diverse Funktionsfehler haben sich nicht verbessert. Eine komplette Auflistung aller Probleme die ich hatte ist mir viel zu Zeitaufwendig. Daher hier nur unvollständige kurze Listen.

Stabilität:

• Programmabstürze beim Rendern (sowas wie "Fehler im Modul XYZ.dll ... Ladeadresse ...")
  • Enormer Speicherverbrauch über die Dauer des Renderns (Speicherleck?) (32GB RAM wurde schon erreicht)
  • Nach längerem Gebrauch der Software (mehrere Stunden) fängt die Software an langsamer zu werden (bis zu dem Punkt an dem sie neu gestartet werden muss oder abstürzt).
  • Diverse Freezes die dazu führen dass man das Programm mit dem Task-Manager beenden muss
  • ...

Funktionalität:

• Abspann mit langem Text in Vorschau richtig, nach dem Rendern viel zu schnell (Länge des Titel-Objekts angepasst, manuelle Verschiebung geht auch nicht, verwendete Vorlage Rein (Outro))
  • Durch diverse Abstürze und/oder durch einfaches neu laden des Projekts wurden diverse Überblendungen fehlerhaft verändert (seltsames Flackern von Bild A bei Überblendung auf Bild B)
  • Nach automatischem Speichern klebt sporadisch das aktuelle Objekt in der Zeitleiste an der Maus und verschiebt sich ungewollt.
  • http://www.magix.info/de/kameraschwenk-auf-bild-in-vorschau-richtig-nach-dem-rendern.wissen.1177563.html
  • Seit dem letzten Windows 10 Update geht die Hardwarebeschleunigung nicht mehr
  • ...

Habt Ihr ebenfalls solche Probleme?

Mit diesem Post möchte ich auf die meiner Meinung nach gravierendsten Probleme von Magix Video deluxe hinweisen und hoffe dass diese Nachricht die Entwickler und das Management erreicht. Mein Wunsch ist eine deutliche Verbesserung der Programmstabilität und -funktionalität zu erwirken. 

Viele Grüße
Ricommander

Kommentare

wabu schrieb am 14.10.2016 um 08:12 Uhr

Das ich die (meisten) Probleme nicht habe, bedeutet nicht viel - da ich das eine oder andere schon von Usern gehört habe.

Nach automatischem Speichern klebt sporadisch das aktuelle Objekt in der Zeitleiste an der Maus und verschiebt sich ungewollt.

Ja, das automatische speichern erwischt einen manchmal sehr nervig.

und hoffe dass diese Nachricht die Entwickler und das Management erreicht.

Nein, die lesen hier nicht mit. Das hier ist für die User "untereinander" gedacht.

Ich habe das Thema hierhin verschoben.

1. So bleibt es bei jedem Beitrag "oben"

2. Ist es ja auch keine "einfache" Frage

Zuletzt geändert von wabu am 14.10.2016, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ricommander schrieb am 14.10.2016 um 09:07 Uhr

Danke für die Rückmeldung.

Da ich weder deinen PC von der Hardware, noch dein Betriebssystem kenne, mir auch nicht bekannt ist, was sonst noch so alles auf dem PC läuft, ist es sehr schwierig zu helfen. Leider sind die Probleme nicht so beschrieben, um sie auf meinem PC nachvollziehen zu können.

> Siehe "Was für eine Hardware nutzen Sie?" in der Beschreibung von http://www.magix.info/de/kameraschwenk-auf-bild-in-vorschau-richtig-nach-dem-rendern.wissen.1177563.html

Bzgl. des Absturzes werde ich mehr Details in einer neuen Frage bekanntgeben um eine Vermischung verschiedener Fragen zu vermeiden.

Bzgl. der anderen Punkte werde ich mich an die Kontaktdaten auf der Magix-Homepage wenden.

Gruß
Ricommander

maedschik schrieb am 14.10.2016 um 10:09 Uhr

klebt sporadisch das aktuelle Objekt in der Zeitleiste an der Maus und verschiebt sich ungewollt.

Hallo!

Diesen Fehler hatte / habe ich auch sehr oft und meistens , wenn man mit der Maus eine schnelle Bewegung macht...........ärgerlich und es ist alle durcheinander. Habe mir eine neue Maus (Logitech M705 ) gekauft, weil ich den Fehler dort vermutete. Es war nicht viel besser. Vorher war es eine rapoo .

Nun habe ich die Magix -Tastatur.  Für mich durch die Farbgebung und Symbolik eine große Hilfe. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht. Benutze hauptsächlich : Gruppe / Zoom / Vorn-Hinten beschneiden / Einfügen / Entfernen / Rückgängig (selber erstellt) / gehe zu /............

Wenn sich Magix entschließen könnte, bei der Formgestaltung eine Überarbeitung vorzunehmen analog z. Bsp. Logitech -Tastatur, einschließlich der zusätzlichen Tasten, wäre ich sehr zufrieden. In Prinzip erinnert sie mich an meine allerersten Tastaturen. ;-)

Zuletzt geändert von maedschik am 14.10.2016, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE