Hallo,
ich verwende Magix Video deluxe seit der Version 2013, bin letztes Jahr auf Version 2016 und dieses Jahr auf Version 2017 umgestiegen. Die Stabilität und diverse Funktionsfehler haben sich nicht verbessert. Eine komplette Auflistung aller Probleme die ich hatte ist mir viel zu Zeitaufwendig. Daher hier nur unvollständige kurze Listen.
Stabilität:
- Programmabstürze beim Rendern (sowas wie "Fehler im Modul XYZ.dll ... Ladeadresse ...")
- Enormer Speicherverbrauch über die Dauer des Renderns (Speicherleck?) (32GB RAM wurde schon erreicht)
- Nach längerem Gebrauch der Software (mehrere Stunden) fängt die Software an langsamer zu werden (bis zu dem Punkt an dem sie neu gestartet werden muss oder abstürzt).
- Diverse Freezes die dazu führen dass man das Programm mit dem Task-Manager beenden muss
- ...
Funktionalität:
- Abspann mit langem Text in Vorschau richtig, nach dem Rendern viel zu schnell (Länge des Titel-Objekts angepasst, manuelle Verschiebung geht auch nicht, verwendete Vorlage Rein (Outro))
- Durch diverse Abstürze und/oder durch einfaches neu laden des Projekts wurden diverse Überblendungen fehlerhaft verändert (seltsames Flackern von Bild A bei Überblendung auf Bild B)
- Nach automatischem Speichern klebt sporadisch das aktuelle Objekt in der Zeitleiste an der Maus und verschiebt sich ungewollt.
- http://www.magix.info/de/kameraschwenk-auf-bild-in-vorschau-richtig-nach-dem-rendern.wissen.1177563.html
- Seit dem letzten Windows 10 Update geht die Hardwarebeschleunigung nicht mehr
- ...
Habt Ihr ebenfalls solche Probleme?
Mit diesem Post möchte ich auf die meiner Meinung nach gravierendsten Probleme von Magix Video deluxe hinweisen und hoffe dass diese Nachricht die Entwickler und das Management erreicht. Mein Wunsch ist eine deutliche Verbesserung der Programmstabilität und -funktionalität zu erwirken.
Viele Grüße
Ricommander