Manuelle Schaltung der Bilder bei Fotopräsentation möglich?

nanok04 schrieb am 06.04.2011 um 15:09 Uhr

Ich bin Nutzer des Video deLuxe Programms. Für meine Vorträge habe ich nun zusätzlich das Programm

Fotos auf CD 10 deluxe erstanden. Und stelle enttäuscht fest, dass es sich ja mehr oder weniger um eine abgespeckte Version des Videoschnittprogrammes handelt.

Für die Präsentation der Fotos sind auch hier die Zeiten festzulegen und offenbar nur automatisch ablaufende Bildpräsentationen möglich - wie in einem Film! 

Das kann ich nicht brauchen. Da ich zu meinen Vorträgen spreche, variiert die Dauer jeder einzelnen Fotopräsentation, muß ich die Bilder manuell weiterschalten können. Gelegentlich muß ich auch zurückschalten, bzw. einzelne Bilder der Show ansteuern können.

Gibt es generell eine Möglichkeit dazu? Auch wenn die Fotoshow auf DVD überspielt wurde?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

marion51 schrieb am 06.04.2011 um 15:12 Uhr

die 10er ist eine unterversion von vdl. bringt dir nichts.

wenn auf dvd keine veränderung der laufzeit möglich. bereits vorgegeben.

gruß

Irra schrieb am 06.04.2011 um 15:26 Uhr

So eine Präsentation wie du sie brauchst macht man doch am besten mit Powerpoint.....

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

JoergMueller schrieb am 06.04.2011 um 15:51 Uhr

Für diesesen Zweck, gibt es die Funktion TV-ShowTime-DVD. Dazu muss das entsprechende 4:3 Menü im Tab Brennen ausgewählt werden. Hierdurch lassen sich die Fotos mit der Fernbedienung des DVD Players durchschalten.