manuelles Stoppen und weiterschalten von Bildern

bayrbr schrieb am 10.05.2013 um 21:53 Uhr

Bei der Präsentation des Lichtbildervortrags möchte ich die Bilder einzeln per Mausklick oder Fernbedienung

stoppen und weiterschalten können. (je nach Sprechlänge)

Wie ist das einfach möglich. (mit Leer- und Shifttaste ist das während des sprechens zu verwirrend)

Ich suche z.B. eine Möglichkeit per Mausklick, oder noch besser mit einer Fernbedienung.

Vielen Dankt für die Hilfe!

Windows 7 Home Premium

Magix Fotos auf DVD 2013 Eluxe

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.05.2013 um 09:07 Uhr

Nein, das geht nicht und kann nicht gehen: Auch wenn nur Fotos eingearbeitet sind, erzeugst Du ein Video. Dieses hat eine feste und "eingebaute" Laufzeit.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.05.2013, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

bayrbr schrieb am 11.05.2013 um 14:52 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hast Du eine Idee, wie ich das dann machen könnte? Evtl mit einem anderen Programm, mit dem ich jedoch auch Musik unterlegen kann?(das brauche ich)

Warum heißt es dann in meinem Handbuch "Diashows am PC erstellen? 

Markus73 schrieb am 11.05.2013 um 15:02 Uhr

Hast Du eine Idee, wie ich das dann machen könnte? Evtl mit einem anderen Programm, mit dem ich jedoch auch Musik unterlegen kann?(das brauche ich)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Dann müsstest Du die Musik ja auch unterbrechen, was sicher alles andere als professionell wirkt. Oder die Musik läuft weiter, dann kannst Du die Bilder nicht synchron dazu anordnen...

Warum heißt es dann in meinem Handbuch "Diashows am PC erstellen?

Ja, das kannst du ja auch. Wo siehst Du einen Widerspruch? 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.05.2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 17.05.2013 um 10:30 Uhr

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten.

Dabei kommt es in erster Linie darauf an, wie Du die Show präsentieren möchtest.

Ein Beispiel: Show komplett (also mit Musik) auf DVD / BD gebrannt und über PC oder Notebook am TV / Beamer ausgeben > bei PCs über das Abspielprogramm (Win Media Player, VLC usw.) und ggf. zugehöriger Fernbedienung (bei fast allen PCs mit TV-Karte vorhanden), oder

Show als Image / reine Videodatei direkt vom Rechner über geeignetes Abspielprogramm (siehe oben) und dazu einen Laserpointer mit Mausfunktion. Die Dinger gibt es z. B. bei PEARL und das macht bei Beamerpräsentation echt Sinn.

Bei PCs hat man zusätzlich die Möglichkeit per Tablet-PC / Smartphone mittels W-Lan zu steuern.

Oder Funktastatur / Funk-Maus.

Eine Verbindung über z. B. "Team Viewer" funktioniert ebenfalls hervorragend.

Denkbar ist auch ein Multimedia Player (z. B. Western Digital) mit Fernbedienung.

Es gäbe noch zig weitere Kombinationen, aber wie schon bemerkt: Abhängig vom Vorgehen bei der Präsentation.

Gruß

Robert