wenn ich einen Film - editiert in der Timeline - als MPG exportieren will, kann man angeben, dass nur der "markierte Bereich" exportiert wird? Was ist der "Markierter Bereich"?
Du kannst mit den Klammern unterm' Vorschaumonitor einen Bereich markieren,
indem du den Abspielmarker an die Anfangspostition setzt -> Klammer auf
dann an die Endposition -> Klammer zu.
Dieser Bereich ist gemeint...
Habe ich inzwischen auch schon gemerkt. Ich dachte es istbei Magix so wie bei praktisch allen anderen Programmen: man markiert etwas mit der linken Maustaste und das ist dann "markiert" ...ist hier aber etwas anders.
Ich habe noch nicht heraus bekommen, nach welchen Regeln diese "Bereichsmarker" gesetzt werden. Sie stehen praktisch immer so, wie es nicht sein soll. Irgendwo innerhalb des Films, bei kurzen 3 min-Filmen auch mal bei 43 min, je nachdem, was vorher gerade da war, meist am Anfang ...
Mit der linken Maustaste den Anfang und mit der rechten Maustaste das Ende markieren dan hast du den markierten Bereich
Ich habe die Frage etwas provozierend gestellt. Dass man mit linker/rechter Maustaste den Bereich setzen kannn, ist bekannt. Nur, siehe Antwort an JoRu, weiss ich immer noch nicht, nach welchen Regeln diese "Bereichsmarker" gesetzt werden, wenn man zunächst gar nichts macht - auch wenn JoRu fett erklärt, dass er es unten erklärt hat.
Gestern habe ich einen Film aufgemacht, da stand der Endemarker 5 sek vor dem Ende eines 20 min-Films ...
Ausserdem wollte ich auf den missverständlichen Umstand hinweisen, dass in 99% aller Programme etwas "markiert" ist, wenn man es mit der linken Maustaste (plus ggf. Shift-Taste) anklickt.