Maße alle Seiten der Homepage reduzieren

Goll schrieb am 06.08.2011 um 14:16 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit WebDesigner 7. Die Seiten-Ausmaße (B+H) erscheinen mir nun im Browser zu groß und ich möchte sie alle reduzieren, habe dabei aber Probleme. einmal ist die Hintergrundfarbe auf dem Monitor begrenzt, oder die  Mouseover-Seiten machen nicht mit. Wie stelle ich das ohne stundenlanges Murksen am besten an. Ich bin keine besondere Leuchte auf dem Gebiet. Die Homepage heißt tenniskartause.de

Für einen freundlichen Tipp wäre ich dankbar

Goll

Kommentare

bunki schrieb am 06.08.2011 um 14:57 Uhr

Hallo Goll,

normalerweise nur mit der maus auf den rechten oder unteren Rand, dann verändert sich der Mauszeiger und Du kannst die Seiten breite oder höhe verändern.

Wenn Du alle Seiten auf einmal angepasst haben möchtest musst Du das über Datei -> Seitenoptionen machen.

Wenn Du die Navigation richtig eingerichtet hast, brauchst Du diese nur neu  positionieren.

Alle Elemente der Seiten die dan darüber hinaus schauen musst Du dann aber einzeln bearbeiten.

Hast Du den Hintergrund richtig eingerichtet dann hast Du auch kein Problem mit der Hintergrundfarbe.

Gruß Bunki

Goll schrieb am 06.08.2011 um 21:29 Uhr

Hallo bunki,

das war ja eine blitzschnelle Antwort. Ich habe alles durchprobiert. Du hast Recht, man muss dann die Objekte separat auf die neue Größe einpassen. Da ich ja mit der Site ziemlich rumgemurkst habe, ist das dann doch noch viel Arbeit und man muss wohl auch die Ansichten aller Ebenen sichtbar machen, wenn man sie verkleinert, sonst steht nachher Mausoff und Mausover nicht mehr exakt übereinander. Ich überlege mir das noch mit der Verkleinerung. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deiner schnelle Hilfe. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Goll