Massenweise Texteinblendungen bearbeiten

Frieden schrieb am 04.05.2014 um 14:50 Uhr

Hallo,

ich habe mir für einen Clip einige Texte erstellt (ca. 40), die wie Untertitel am unteren Bildrand erscheinen.

Nun würde ich nachträglich doch noch gerne die Schriftgröße all dieser Texteinblendungen verringern. Momentan sind sie alle standardmäßig 30, ich möchte sie herunter auf z.B. 20 setzen.

Wenn ich mehrere Textobjekte markiere und die Schriftgröße änder, betrifft das nur das erste der ausgewählten Elemente.

Wie kann ich die Objekte massenweise bearbeiten?

Meine Version: Video deluxe 17 Plus Download-Version

Vielen Dank und viele Grüße

Kommentare

Rohe schrieb am 04.05.2014 um 18:10 Uhr

Alle Texte markieren und dann:

Schriftgröße einstellen:

Frieden schrieb am 08.05.2014 um 00:27 Uhr

Komisch, diesen Schieberegler gibt es bei mir nicht, wenn ich nach dem Markieren auf den Titeleditor gehe.
So lande ich wieder bei meinem Versuch, es mit den kleinen Buttons oder per Nummerneingabe zu setzen, das wirkt sich aber wieder nur auf ein Objekt aus.

Rohe schrieb am 08.05.2014 um 08:45 Uhr

Komisch, diesen Schieberegler gibt es bei mir nicht, wenn ich nach dem Markieren auf den Titeleditor gehe.
So lande ich wieder bei meinem Versuch, es mit den kleinen Buttons oder per Nummerneingabe zu setzen, das wirkt sich aber wieder nur auf ein Objekt aus.

Da fehlt ja nicht nur der Schieberegler. Auf dem Screen sehe ich z.B. die Rasierklinge usw. nich. Drück mal bitte F9.

Markus73 schrieb am 08.05.2014 um 08:53 Uhr

Da fehlt ja nicht nur der Schieberegler.

Den Schieberegler gab es in Version 17 noch nicht, dafür sind rechts die Pfeile sichtbar, mit denen man die Schriftgröße verstellen konnte.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.05.2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 08.05.2014 um 14:18 Uhr

Hallo,

so, aber jetzt ich

Die Textgröße auswählen und dann wie im Screen angezeigt verfahren. Das kleine Dreieck (Siehe Pfeil) anklicken

Titeleinstellungen auf ALLE anwenden auswählen und feddig.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 08.05.2014 um 14:28 Uhr

Es ist immer wieder hilfreich, ALLE Symbole, Icons, Dreiecke etc. mal unter die Lupe zu nehmen, um eventuell fehlende Funktionen an das Tageslicht zu locken.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.05.2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

zonaroma schrieb am 08.05.2014 um 14:33 Uhr

Hallo,

@BilderMacher.

Das habe ich doch von EUCH gelernt.

Gruß,

zonaroma