Masterframe, Masterpage

maggimario schrieb am 22.05.2016 um 16:10 Uhr

Hallo Magix Team,

Ich habe eine Frage, warum kann man  bei MAGIX und XARA Webdesign-Programme keine   MasterPage  bzw. Masterframe  aufbauen und nach bedarf die einzelnen Seiten entsprechen zuordnen mit welcher MasterPage dargestellt werden soll!

Ich habe gehofft, dass mit der neuen Version von Webdesigner 12 Professional die Funktion gegeben wäre, aber stattdessen muss man immer noch aufpassen  dass die Elemente im Header und/oder Footer  auf alle Seiten wiederholt.

Bei anderen Webdesign-Programme mit dem ich auch Arbeite(MUSE, WYSIWYG, SERIF, Website X5),  sind diese Funktionen ein Standard, es ist unverständlich warum bei MAGIX und XARA die Funktionen nicht vorhanden sind, es ist sehr schade, würde die Arbeit sehr erleichtern!

Vielleicht hat jemand eine Antwort, bzw. weitere Informationen zum Thema.

Euch noch einen schönen Tag

Gruß, Mario

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2016 um 16:12 Uhr

Frage den Magix Vertrieb, warum, Magix ist halt Magix.

maggimario schrieb am 22.05.2016 um 16:24 Uhr

Hallo Janvo,

...deine Antwort sagt mir alles, ich hoffe Du bist der gleichen Meinung.....

wünsche Dir noch einen schönen Tag,

Ciao, Mario

BilderMacher schrieb am 22.05.2016 um 16:32 Uhr

Mit "Wiederholtes Objekt" hast du doch alles, was du willst, oder? Wenn alles auf der Index-Site auch auf den folgenden Seiten dargestellt werden soll und sich Änderungen auf der Startseite auch auf das gesamte HP-Projekt auswirken soll, ist die Funktion doch genau die gesuchte - und lange vorhandene.

Man kann Seiten aber auch 'Duplizieren'.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.05.2016, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2016 um 17:12 Uhr

Hast du schon mal ein Programm, was alles und einfach kann, habe ich noch nicht gehabt, dafür gibt es ja verschiedene Hersteller, wer Profiklasse sucht, greift eben zu Profiklasse oder Handarbeit.