Erst mal möchte ich als Pinnacle Umsteiger sagen, dass mir MAGIX VDL gut gefällt, ich habe von 18 gerade auf 2013 upgegradet. Allein das Plugin Mercalli 2.0 ist sein Geld wert und macht riesig Spaß. Leider arbeitet dieses offenbar nur mit geraden Framezahlen zusammen, also z.B. nicht mit 29,97er - das scheint beim Originalprogramm anders zu sein und nur beim MAGIX Plugin nicht zu funktionieren - oder mache ich was falsch? Der bordeigene MAGIX Stabi brigt ja im Grunde nichts oder nicht viel. Es hat mich volle 2 Tage gekostet, das mit den geraden Framezahlen herauszufinden.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich Material von meiner Panasonic Videocam mit 25 Frames zusammen mit Material von meiner Hosentaschenknipse Nikon P310 mit 29,97 Frames in einem Projekt rendern will, ruckelt das gerenderte Ergebnis. Vor allem die Schwenks "springen" förmlich. Auch wenn ich Mercali weglasse (was anderenfalls zusätzlich zu den gefürchteten Speicherfehlermeldungen führt).
Ich kann das 29,97er Material in einem eigenen Projekt problemlos rendern, nur als Mix mit den 25er Sequenzen nicht.
Außerdem habe ich noch Material mit 23,xx Frames, aber nur 720er HD, das dürfte wohl dann auch nicht gehen.
Gibt es eine Lösung für das Problem oder kann ich das Material nur "sortenrein" rendern?
Ich habe in HD gerendert, 1080*1920 (720 gleiches Ergebnis). Das 29,97er Material wird als *.mov deklariert. Habe viele Einstellungen bei der Filmanpassung probiert, die 29er Sequenzen per Timestretching auf 25 angepasst.
Vielen Dank für die Hilfe.