Mausoptionen

andreas-mittermeier schrieb am 17.03.2017 um 18:56 Uhr

Hallo,

ich würde gerne das Video1 zurechtschneiden. Dafür finde ich nur die Option oberhalb der Timeline. Ich würde dies gerne mit meiner Maus (Linksklick) vor und zurückziehen können. Jetzt beschleunige oder verlangsame ich nur das Video.

Wie ist das möglich bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit diese Funktion umzustellen?

Ich finde nur Tastenkürzel. Die helfen mir bei diesem Problem jedoch wenig.

Grüße, Andi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.03.2017 um 19:10 Uhr

Jetzt beschleunige oder verlangsame ich nur das Video.

Klingt danach, dass du den Mausmodus Stretchen aktiviert hast.

Zum Schneiden mit der Maus stellst du den Abspielmarker an die entsprechende Stelle und kannst nun die Schere anklicken oder die Taste T verwenden.

Wenn ich dein Anliegen/Ansinnen nicht richtig verstanden haben sollte und mein Kommentar in die falsche Richtung führt, sei so gut und erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Irra schrieb am 18.03.2017 um 10:37 Uhr

Mausmodus für ein Objekt und dann kannst du dieses Objekt vorn oder hinten entsprechend kürzen, musst natürlich später die Lücken alle schließen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro