Sobald meine Filme eine Länge von 12 Minuten überschreiben bei einer Auflösung von 1440 * 1080 stürzt das Projekt ab mit der Fehlermeldung, es sei kein Speicher mehr vorhanden. RAM habe ich 16 GB und HDD Speicher sind auch noch über 500 GB verfügbar. Gibt es ein Limit und wann nicht mehr? 64bit Version?
mein Fazit ist, die Software ist primitiv und untauglich. Schon bei Video de Lux 2006/2007 hatte ich nur abschreckende Erfahrungen gemacht. Es hat sich nichts geändert. Ich wollte Vers. 16 testen, kann keinen USB Camcorder importieren, was in IMovie problemlos ist. Warum schafft Magix sowas nicht ???
Gruß
Manne
Die erste Antwort ist reiner Quatsch.
Zu deinen Problem, was für eine Versionsnummer und Hardwaredaten, mit Graka und BS?
Es gibt ein Limit das liegt bei ca.6h. NACHTRAG: Ich nehme bei dieser Auflösung HDV2 an, also MPEG2 Format, wieviel Speicher auf der Graka?
Ich denke diese Speicheranforderung kommt von der Graka!
Das was @tbach postet solltest du auf alle Fälle beachten.
MAGIX adressiert nur ca.2GB, aber bei der Auslagerungsdatei wird bis zu 64GB über Windows adressiert und das bei 32Bit.
Stell deine Auslagerungsdatei einmal auf 24GB.
Habe zwei Xeon Prozessoren E5430, eine NVidia Qudro FX 1700 und 16 GB RAM. Als BS Win7 Ultimate in der 64Bit Version und eine SATA 3Gb Festplatte. Chipsatz onboard ist ein Server Chipsatz von Intel. Magix Video de Luxe 16 Premium in der Version 9.0.6.6. (C1)
Ich habe das Problem mit der vollen Speichermeldung schon nach ca. 12 Minuten, wenn der Film die Maße 1440 * 1080 hat. Nach dem erneuten Öffnen des Projekts ist schon Schluß mit der Meldung: "Nicht genügend Speicher oder interner Fehler".
Wir hatten in einem anderen Postinmg ein Problem, das sich anscheinend durch einen manuell in Windows gesetzten Auslagerungsspeicher ergeben hat.
Wie sieht das bei Dir aus. Auslagerungsspeicher auf Default (von Windows verwaltet) oder per Hand festgeklopft?
Villeicht auch mal spaßeshalber den Kompatilitätsassisten drüber laufen lassen. Verknüpfung von VDL anklicken, rechte Maustaste und 'Behandeln von Kompatibilitätsproblemen' asuführen.
Ich weiß, eigentlich sollte VDL mit W7 und viel Speicher hilft viel, aber das sind die Schritte, die ich bei solchen Problemen mal probiere.
Ich bin mir nämlcih nicht so recht sicher, ob VDL in der jetzigen Ausprägung wirklich mit der Addressierung von so viel Speicher klar kommt.