Kommentare

marion51 schrieb am 17.05.2018 um 13:41 Uhr

Ich denke da ist FastCut nicht das richtige Programm. An den Vorlagen kannst Du leider nichts verändern. Wenn Du eigene Videos bearbeiten und gestalten möchtest, würde ich Dir VDL Plus/premium empfehlen.

Gruß

Domalto schrieb am 05.09.2018 um 23:31 Uhr

Sind bei der kostenpflichtigen Version mehr als 120 Sekunden möglich oder gibt es da auch längere Vorlagen?

Und wie der Thread-Ersteller schon gefragt hat, welche max. Länge kann man mit einer eigenen Vorlage erstellen?

Finde das Ergebnis von der kostenlosen Fastcut Version ziemlich gut, vor allem, weil ich eigentlich aktuell keine Zeit für Videoschnitt übrig habe.

Allerdings sind 120 Sekunden halt zu kurz, um damit ein Video vom Urlaib erstellen zu können.

Matthes2 schrieb am 06.09.2018 um 16:33 Uhr

Die Vorlagen, sowohl die in Fastcut, wie auch die Filmvorlagen von VDL / ProX sind nicht so lang, wie Du es benötigst - an 10 - 15 Minuten kommst Du da nicht heran. Die Vorlagen sind in der Regel auch auf die Musik hin geschnitten und da ist halt die Länge zeitlich deutlich begrenzt.

Unter VDL hättest Du die Möglichkeit, den Film in einzelnen Teilen mit der gleichen oder ähnlichen Vorlagen zu editieren, dann jeweils in den "richtigen" Bearbeitungsmodus zu wechseln, die einzelnen Teilfilme zu kombinieren und dann als Ganzes auszugeben - falls das für Dich eine Lösung wäre?

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Domalto schrieb am 07.09.2018 um 09:48 Uhr

Die Vorlagen, sowohl die in Fastcut, wie auch die Filmvorlagen von VDL / ProX sind nicht so lang,...

Stehen in VDL die gleichen Funktionen zur Verfügung, wie in Fastcut um schnell ein Video zu erstellen zu können?

Handelt es sich dabei dann um dieselben Vorlagen?

In Fastcut kann man ja auch eigene Vorlagen, mit eigener Musik erstellen.

Kann man hiermit dann, wenn man ein 15 minütiges Lied verwendet, dann ein 15 minütiges Video erstellen?

marion51 schrieb am 07.09.2018 um 11:16 Uhr

Lade Dir doch mal die Testversion von VDL herunter. Das hilft Dir bestimmt.

Domalto schrieb am 07.09.2018 um 12:10 Uhr

Habe ich gerade eben gemacht.

Probiere VDL jetzt einmal aus.

Jedoch würde ich immer noch gerne wissen, ob man bei Fastcut eigene Vorlagen erstellen kann, die dann deutlich länger sind oder ob man da limitiert ist.

Probiere gerade VDL aus, jedoch finde ich nicht das Menü, wo ich fertig definierte Vorlagen herunterladen kann.

Ist es möglich, dass man in der Testversion keine Plug-INS oder sonstiges runterladen kann?

Müsste doch normalerweise im Reiter "Hilfe" sein, zumindest habe ich das so auf youtube gesehen... mhhh...