Mehere Textfelder WD7Premium einfügen

ramses123 schrieb am 17.05.2011 um 14:56 Uhr

Hallo,

Ich versuche schon ganz verzweifelt 3 Textfelder (Runde Ecke2) nebeneinander einzufügen.

Zwei sind kein Problem. Sobald ich jedoch das Dritte Textfeld einfüge fließt dieses in das Zweite

mit ein. Ich habe dann also 1 kleines und ein GROSSES Textfeld.

Habe schon versucht nur ein Textfeld einzufügen und dieses zu kopieren und zweimal einzufügen.

Auch hier wieder der gleiche Effekt. Auch wenn ich diese untereinander positioniere.

Kann mir bitte jemand sagen welche Einstellung ich vornehmen muss um 3 eigenständige Textfelder nebeneinander anzuorden?

Gruß

ramses

Kommentare

Freewind schrieb am 17.05.2011 um 16:15 Uhr

Nun,

eigentlich ist es nahezu unbegrenzt wieviele textfelder du nebeneinander oder uuntereinander einfügst.

Wichtig ist nur, es muß halt genug Platz sein.

Ich selber habe 5 Spalten nebeneinander eingefügt, kein Problem !

Gruesse

ramses123 schrieb am 17.05.2011 um 16:29 Uhr

@Freewind

Nun Platz wäre da schon noch ausreichend aber wie gesagt sobald ich das dritte Textfeld aus der Design Galerie auf die Seite neben dem zweiten Textfeld ziehe VERSCHMILZT dieses damit und ist doppelt so groß wie das erste Textfeld. Ich weiß nicht wie ich es noch genauer Beschreiben soll. Ich habe dann praktisch mein erstes Textfeld (das ich zuvor schon in der Größe angpasst habe) und eben diese GROSSE Textfeld nebendran. Das geschieht sobald ich die linke Maustaste beim positionieren loslasse.

Es ist mit Sicherheit nur eine Einstellungssache, die Frage ist nur wie bzw. wo stellt man das ein?

NACHTRAG: Dieser Effekt tritt beim Thema RASTER und OMEGA auf! Habe es soeben auf dem Thema GASTRONOMIE versucht, da funktioniert es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Freewind schrieb am 18.05.2011 um 13:55 Uhr

Weiss nicht was du meinst.

Habe OMEGA aus der Designgalerie ausprobiert. Funzt tadellos.

Siehe Anhang.

Nachtrag:

Und als Info daß es auch mit importierten Text-Feldern aus der Designgalerie keine Probleme gibt ein weiteres Bild:

ramses123 schrieb am 19.05.2011 um 02:45 Uhr

@Freewind

Funzt es auch tadellos wenn du 2 oder 3 x das gleiche Textfeld exakt nebeneinander plazierst?

Wenn ich zwei Textfelder so plaziere ist alles noch gut:

Wenn ich diese jedoch genau nebeninander plaziere passiert dieses hier:

Komischerweise nicht bei allen Textfeldern aber explizit bei Ecke 2  (die anderen habe ich noch nicht alle durchprobiert).

Und das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.Oder?

Freewind schrieb am 20.05.2011 um 10:46 Uhr

Hallo,

wie gesagt, hab ich kein Problem mit.

Wenn du allerdings zwei gleiche Textfelder verwendest, würde ich immer das erste welches ich von der designgalerie reingezogen habe, kopieren anstatt das gleiche nochmal reinzu ziehen.

Aber das Bild im Anzang zeigt die textfelder, alle mit drag&drop aus der Designgalerie eingefügt.

Gruesse