Mehrere Bidmap Galerien auf einer Seite

Antodance schrieb am 02.05.2013 um 19:37 Uhr

Hallo zusammen,

leider komme ich bei folgendem Problem nicht weiter: Ich habe auf einer Seite 3 Bidmap Galerien eingebaut. Ziel ist es, dass beim Anklicken des MIniaturfotos, dieses rechts daneben als Großbild (Popup) angezeigt wird. Siehe Bild:

Bei der Webvorschau passiert jetzt Folgendes: Beim Klicken auf ein Miniaturbild, ändern sich alle 3 Popup Bilder? Ich Arbeite mit Windows 7; Web Designer MX Premium

Irgendwo muss ich eine Kleinigkeit übersehen haben, finde es jedoch leider alleine nicht... Würde mich über eure Hilfe freuen.

Kommentare

Freewind schrieb am 03.05.2013 um 11:22 Uhr

Hallo,

mir ist nicht ganz klar was du genau vorhast bzw. machen möchtest.
Ich nehme an, wenn du das Miniaturbild 01 anklickst, soll es rechts daneben als Pop-Up vergrößert erscheinen.
Was ist an der rechte Stelle wenn man kein Miniaturbild angeklickt hat? Ein leerer Rahmen oder ein generelles Bild ? Egal, zu deinem Vorhaben, denke ich muß du mit sogenannten Ebenen arbeiten. Also für jedes Miniaturbild eine Ebene anlegen (z.B. kannst du nennen "pop-up01" - in der Ebenengalerie) Und dann das Miniaturbild über die Webeigenschaften/Links/Pop-Up Ebene- die jeweilige Ebene zuteilen. Wenn du das für jedes Bild einzeln machst funzt es auch.

Gruesse

Antodance schrieb am 03.05.2013 um 21:18 Uhr

Hallo Freewind,

genauso, wie du es geschrieben hat, wollte ich es machen, nur dass sich immer alle drei Popup Bilder untereinander beim Anklicken eines Miniaturbildes geändert haben. In Ebenen war alles angelegt, jedoch habe ich die Ebenen für die Galerie 2 und 3 nicht selbstständig angelegt, sondern habe die Galerie 1 einfach dubliziert. Hier muss der Fehler gelegen haben. Denn ich habe jetzt alle Ebenen noch einma gelöscht und neu angelegt und jetzt funktioniert alles. Danke für deinen Hinweis:-)

Freewind schrieb am 06.05.2013 um 09:54 Uhr

Hallo,
schön.

jedoch habe ich die Ebenen für die Galerie 2 und 3 nicht selbstständig angelegt, sondern habe die Galerie 1 einfach dubliziert.

Ja ich denke, wenn du die "Galerie" kopiert hast, dann hast du auch den Link davon auf die Pop-Up Ebene kopiert.
Denn mußt du vermutlich nur in der Kopie ersetzten durch den "Richtigen" und es hätte wohl auch funktioniert-:o)

Gruesse