Mehrere Dekorationselemente auf ein Bild anwenden

haeusera schrieb am 09.10.2012 um 19:09 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe mir MAGIX Fotos auf DVD 2013 deluxe gekauft und habe eine Frage dazu:

Es gibt Dekorationselemente (Bärte, Heiligenschein, Sprechblasen etc.). Ich würde auf ein Bild gern 2 oder 3 anwenden. Habe ich eins platziert und möchte ein weiteres einfügen, wird das zuerst platzierte überschrieben. Wie kann ich mehrere einfügen? Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2012 um 20:10 Uhr

Hallo,

"Zerschneiden" heißt das Zauberwort.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 09.10.2012 um 20:13 Uhr

Bild mit Deko versehen und speichern. Bild neu laden und zweite Deko hinzufügen, wäre m.E. wohl der einfachste und sicherste Weg.

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2012 um 20:35 Uhr

Hallo,

@ rph1

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Bei ein, zwei Bildern. Aber wenns mehr sein sollen, doch ein wenig umständlich. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Eine andere Möglichkeit wäre auch: In der Timeline 1. Deko hinzufügen, dann das Bild  kopieren und 2. Deko hinzufügen. Damit entfällt das "lästige Speichern mit immer wieder neue Namen vergeben.. Aber wie gesagt, die einen sagen so, die anderen so.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 09.10.2012 um 20:36 Uhr

hallo,

so einfach wie du dir es vorstellst, geht es nur mit vdl.

gruß

Rohe schrieb am 09.10.2012 um 20:49 Uhr

Bei ein, zwei Bildern. Aber wenns mehr sein sollen, doch ein wenig umständlich.

@zonaroma

Du hast völlig recht. Viele Wege führen nach Rom. Ich bin davo ausgegangen, dass er einem Bild mehrer Deko zufügen will.

Gruß!
rph1

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2012 um 21:22 Uhr

Hallo,

@marion51

so einfach wie du dir es vorstellst, geht es nur mit vdl.

Wen meinst du damit? Wenn du mich meinst, ich habe es getestet. Beide Versionen von mir gehen einwandfrei in Fotos auf... 10 de luxe. Aber natürlich hast auch du recht. VdL ist in jedem Fall die bessere Wahl. Wie sagte rph1 ganz richtig: Viele Wege ...

Gruß,

zonaroma

haeusera schrieb am 09.10.2012 um 21:24 Uhr

rph1 hat mich richtig verstanden :D ich möchte mehrere Dekorationen auf ein Foto anwenden. In meinem Fall: Über eine Person einen Heiligenschein einfügen und daneben eine Sprechblase :) Und beide Dekorationen sollen gleichzeitig auf dem Bild zu sehen sein und nicht nacheinander.

PS: Was ist VdL?

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2012 um 21:32 Uhr

Hallo,

genauso habe ich dich auch verstanden. Wenn du jetzt einen Tipp von den unseren, egal welchen, anwendest, hast du Erfolg.

Gruß,

zonaroma

PS VdL heißt Video de Lux und hat weit mehr Anwendungsmöglichkeiten. Ist sehr zu empfehlen. Guckst du ins Netz. da kannst du preiswerte Programme finden. Gerade Heute habe ich wieder bei Conrad Magix Video de Luxe Premium für Rund 50,00 Euronen gesehen. Die neueste ist VdL 2013.

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2012 um 22:09 Uhr

Hallo,

so kanns aussehen. Zigarre Brille Heiligenschein. lässt sich beliebig fortstzen. Habe es mit kopieren gemacht.

,

Gruß,

zonaroma

haeusera schrieb am 10.10.2012 um 13:16 Uhr

habe alles durchprobiert. auch mit speichern etc. doch jedes mal ersetzt das programm die zuerst eingefügte deko durch die zweite. :( :( :(

genau so wie auf dem bild möchte ich es haben... :)

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2012 um 17:36 Uhr

Hallo,

mal sehen ob ich es "Rüberbringen" kann, Also, du ziehst das Bild in die Timeline und fügst einen Effekt zu. Dann kopierst du es. Dann hast du ein neues Bild mit einem Effekt, dem fügst du nun den 2ten Effekt hinzu. Dann wieder kopieren und den 3ten Effekt hinzufügen. Fertig. Also folgende Reihenfolge einhalten. Kopieren-Einfügen-Effekt. Kopieren-Einfügen-Effekt.... Wenn du damit durch bist, die nicht benötigten Bilder einfach löschen. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber wie du auf meinem Bild gesehen hast.

Gruß,

zonaroma

PS. Eventuell kommen ja bessere Vorschläge nach?!

haeusera schrieb am 11.10.2012 um 16:36 Uhr

danke :D hat gefunzt. alternativ habe ich vorher einfach die bilder per photoshop bearbeitet.

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2012 um 19:11 Uhr

Hallo,

na prima. Danke für die Rückmeldung.

Gruß,

zonaroma