Mehrere Filme auf eine DVD, Menü erstellen, Filmtitel

silvya-k84 schrieb am 12.01.2015 um 00:18 Uhr

Hallo, ich habe mich durch die Foren geklickt, aber nichts verständliches zum Thema: "wie brenne ich mehrere verschiedene auf eine DVD gefunden". Ich meine fertige, abspielbereite Filme, also keine Projekte. Problem 1: In der Projektablage (Fenster/Ordner oben rechts) heißen die Filme 00000.m2ts, 000001.m2ts und nicht so, wie sie tatsächlich heißen. Außerdem zeigen die Thumbnails der Filme Kapitelbilder und nicht ein Bild.  Ich benötige aber die die richtigen Filmtitel und die entsprechenden Thumbnails (wobei ich davon ausgehe, dass ich das ggf. im Menü noch manuell ändern kann).  Das KERN - Problem; wie brenne ich nun mehrere Filme auf eine DVD, präzise i.d.F. auf eine Bd mit einem Menü bspw. Film 1, 2, 3 etc. wobei der Filmtitel sichtbar werden muss. Ich erinnere mich daran, dass es bei einem älteren Vorgängerprogramm problemlos und simpel war, ich glaube über "Film anhängen" und dann konnte man das im Brennmenü zuordnen. Wenn ich über das "+ Zeichen" oberhalb der Timeline die Filme jeweils hinzufüge, erscheinen sie im Brennmenü mit einem noch ganz anderen Namen, nämlich mit Datum, bspw. "2015-01-11-01" usw. Damit kann ich auch nichts anfangen, ich benötige den tatsächlichen Filmnamen / Bezeichnung. Klicke ich diese "Filmbezeichnungen" an, erscheint eine Kapitelübersicht, das ist in diesem Fall sinnfrei, weil.. wozu? Was mache ich falsch? Danke

Kommentare

silvya-k84 schrieb am 12.01.2015 um 11:18 Uhr

Danke Fred, dieser Ablauf ist mir jedoch bekannt, so habe ich es auch gemacht. Aber wie erreiche ich es, dass die Original- also die ursprünglichen Filmtitel im Menü erscheinen oder muss ich immer manuell die vom Programm vergebenen neuen Filmtitel (Projektname-Nummer.Version) ändern und die tatsächlichen Namen (Titel) eingeben. Bei zehn und mehr Filmen ist das eine sehr unsichere Sache und auch mühsam.