Mehrere Filme auf einer DVD bei Video deluxe 16 - Plus

macgoose schrieb am 20.02.2010 um 14:17 Uhr
Hallo.

Bei Magix 2007/2008 hatte ich die Möglichkeit mehrere fertige Filme auf eine DVD zu brennen. Ich wurde dort gefragt, ob ich den Film anhängen oder einen neuen Film hinzufügen möchte.

Dies habe ich bis jetzt nicht bei der neuen Version geschafft. Es wird aus allen Kurzfilmen immer EIN Film gemacht und ich muss dann Kapitelmerker setzen, damit der DVD-Player zu diesen Kapiteln(Filmen) weiterspringt.

In der alten Version sprang der Player am Ende eines Filmes wieder zurück zum DVD-Menü. Hier war die Navigation einfacher.

Muss ich jetzt immer alle Filme zu einem zusammenfügen lassen??

Kommentare

geschi schrieb am 20.02.2010 um 14:32 Uhr
Klar geht das, mit Filme verwalten/Film importieren.
Du solltest dir im klaren sein , hier gibt es Projekte und Filme, diese 2 Begriffe sind verschieden.
NACHTRAG: Dort nach oben genört sie auch, deine Zusatzfrage und nicht selbst auf deine Frage antworten!!

Also nochmals, werde dir einmal über den Unterschied zwischen Projekten und Filme im klaren.
1. Möglichkeit, mit Projekten:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?act=attach&type=post&id=6967
2: Möglichkeit, mit Filme:
Film eins in die Timeline, das ist ab sofort dein Projekt, dann mit Filme verwalten/Filme importieren den zweiten FILM (nur *.MVD, keine MVP) in die Timeline, somit hast du ein Projekt, mit 2 Filme, da gibt es nix mit Blenden dazwischen, da siehst du immer nur EINEN Film in der Timeline, gewechselt wird mit dem Button "Film zur Bearbeitung auswählen".

macgoose schrieb am 20.02.2010 um 21:29 Uhr
Wolle eigentlich die Frage an "geschi" hier stellen. Aber steht jetzt oben drin  :)
macgoose schrieb am 20.02.2010 um 21:31 Uhr
Anmerkung: In der alten Version mußte man keine Überblendungen zwischen den Einzelnen Filmen machen. Die standen einfach so für sich.