Mehrere Fotoshows auf DVD-RW brennen

sonoradesert schrieb am 27.02.2011 um 18:17 Uhr

Hallo,

ich habe mit dem FotoShow Maker in videodeluxe 17 mehrere kurze Filme erstellt u. wollte dann alle auf eine DVD-RW brennen.

Den 1. Film konnte ich dann auch brennen. Unter Brennoptionen habe ich Disc für "On-Disc-Editing" aktiviert.

Wenn ich nun den 2. Film erstellen möchte u. wieder "On-Disc-Editing" aktiviere, da ich ja auch noch Film 3 und 4 auf die DVD brennen möchte, kommt der Hinweis - Sie haben die Option "Rohling formatieren" gewählt. Wenn ich dann auf "Brennen" klicke, wird mir der 1. Film wieder gelöscht.

Wenn ich jedoch nicht "On-Disc-Editing" anklicke, kommt die Meldung "Möchten Sie alle Daten auf dem eingelegten RW-Medium löschen?" - natürlich nicht. Ich klicke also auf "NEIN", daraufhin wird meine DVD ausgeworfen u. es kommt der Hinweis "Bitte legen Sie einen Rohling ein".

Ich drehe mich also ewig im Kreis u. bekomme einfach keine weiteren Filme mehr auf die DVD.

Auf Seite 224 im Handbuch steht unter "Ondisc Editing" legen Sie Ihre DVD-/+RW ein u. drücken Sie "Projekt laden".  Wo finde ich bitte diesen Button?

Außerdem habe ich schon 2 DVD's mit dem 1. Film gebrannt, sie lassen sich jedoch weder mit NERO noch mit Magix videodeluxe 17 löschen. Es ist mir unverständlich wie neue DVD's plötzlich nach dem Brennen mit videodeluxe zerstört werden. 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe keine Idee mehr.

Mit freundlichen Grüßen

sonoradesert

Kommentare

geschi schrieb am 27.02.2011 um 19:36 Uhr

Wenn ich nun den 2. Film erstellen möchte u. wieder "On-Disc-Editing" aktiviere,

Wie kommst du auf das, du darfst doch das nicht zweimal machen, du musst mit OnEditing das Menü auslesen und dann brennen.

sonoradesert schrieb am 27.02.2011 um 22:11 Uhr

Hallo geschi,

ich habe auch den 1. Film mit Ondisc Editing gebrannt u. dann den 2. Film geladen und versucht ihn ohne Ondisc Editing zu brennen aber ohne Erfolg. Es wird immer nach einem Rohling verlangt.

geschi schrieb am 28.02.2011 um 08:00 Uhr

Es wird immer nach einem Rohling verlangt.

Das ist doch klar du musst vorher im Brennmenü die DVD mit OnEditing auslesen, woher soll das Programm sonst wissen das du den Film zum gleichen Menü brennen willst.