Mehrere ISO-Image auf eine BD brennen

DBMedia schrieb am 28.10.2012 um 10:18 Uhr

"Ich habe für 3 Projekte jeweils ein ISO-Image auf der Festplatte abgelegt. Diese drei Projekte möchte ich nun mit Filmmenue auf eine einzige Blue-Ray-DVD brennen. Im Handbuch finde ich dazu keine entsprechende Anleitung."

Bislang bin ich bei zwei Projekten jeweils wie folgt vorgegangen: Ich habe zunächst das erste, bereits als ISO-Image auf der Festplatte abgelegte, Projekt mit Magix 16-Plus geladen. Anschließend habe ich das zweite Projekt mit der Funktion "Datei->Zuletzt geöffnete Projekte -> Neues Projekt hinzufügen" angefügt und unter neuem Projektnamen abgespeichert. Die Folge war, dass ich vor dem Brennen dieses neue Projekt erneut vollständig rendern lassen musste. Diese Maßnahme kostet mich für zwei 30 Minuten lange Filme mindestens 5 Stunden Zeit, obwohl das erste Projekt bereits mit 2,5 Stunden Render-Prozess bearbeitet worden war.

Meine Hardware: AMD-Athlon IIX4 630, 8 GB RAM; Mein Betriebssystem: WINDOWS 7 (64 BIT)

Kommentare

marion51 schrieb am 28.10.2012 um 11:19 Uhr

hallo

eine reine projektdatei würde ich nur zur späteren evtl. nachbearbeitung auf festplatte sichern. (evtl. auch separate festplatte) das fertige projekt dann entweder brennen oder auf festplatte exportieren in der wahl deines codec`s.

dann kannst du entweder mit magix oder jedem anderen programm brennen.

gruß

newpapa schrieb am 28.10.2012 um 11:39 Uhr

Hallo,

ein ISO-Image enthält alle Dateien (einschl. Menü) einer lauffähigen DVD / BD verpackt.  Prinzipiell kannst Du damit nicht in einem Projekt weiterarbeiten. Außerdem lässt sich eine ISO (namexx.iso) nicht in VDL (VDL 17 / MX / 2013) importieren. Deine Angabe ist höchstwahrscheinlich also nicht richtig.

-> Erst mal klären, was Du denn importierst.